Festplatten LED ausschalten
Guten Abend,
seid ca. 2 Wochen macht meine Festplatte komische Geräusche komischer weiße aber immer nur dann, wenn die rote led an der HDD aufblinkt. Jetzt wollte ich sie mal ausstellen, um zu sehen, ob diese das Geräusch verursacht (vielleicht durch ein defekt oder störung)
Wisst ihr wie das geht?
Danke
7 Antworten
Ist es wie so ein klackern? Wie alt ist die Festplatte?
2 Monate und man kann es mit einem leichtem krazen vergleichen ... Ist es aber nicht xD
Guten Abend,
dann ist doch alles richtig! Die Festplatte ist mechanisch, d.h. während es die Lese/Schreibköpfe bewegt, entstehen Geräusche. Dabei entsteht Zugriff. Und die HDD-LED zeigt an, dass ein solcher erfolgt.
Verdacht auf Defekt? Du kannst Deine Festplatte ja mal mit z.B. CrystalDiskInfo auf S.M.A.R.T-Fehler überprüfen.
Falls die Festplatte zu laut ist, kannst Du gern auch auf eine SSD umrüsten. Eine SSD arbeitet völlig lautlos :)
Grüße, Kesselwagen
Hallo,
wen du noch in der Garantiezeit bist würde ich dir raten mal zum Laden gehen und dort mal fragen ob die eine Idee haben, woher die Geräusche kommen.
Wenn du keine Garantie mehr besitzt kannst du ja versuchen die Festplatte aufzuschrauben um zu schaun wo die Geräusche herkommen..(( Vlt ist nur zu viel Staub am Lüfter der Festplatte, den könntest einfach entfernen)).
Mit freundlichen Grüßen M00nboy,
wen die Geräusche stören würde ich sie halt mal vorsichtig ausbauen
Meinst du die rote LED an deinem Gehäuse? Wenn ja, dann ist das normal das die blinkt, flackert etc. Dies zeigt nur das die Festplatte am Arbeiten ist. ^^
Ja aber die Festplatte macht komische Geräusche und jzz denk ich halt, dass es and der led liegt.
Die kannst nicht ausschalten. Die LED signalisiert vielmehr einen Schreibvorgang. Gibts da komische Geräusche solltest Deine Daten schnell sichern auf einen anderen Datenträger.
Schraube niemals ne Festplatte auf.... Danach ist die komplett im Eimer.