Festplatte wird nicht erkannt?

2 Antworten

Die Festplatte muss erst gemountet werden. Das sollte standardmäßig automatisch verfolgen, manchmal tritt bei Windows aber das Problem auf, dass das nicht erfolgt, weil der zu vergebende Standardlaufwerksbuchstabe schon anderweitig in Verwendung ist.

Das kannst du nachträglich korrigieren indem du in die Datenträgerverwaltung gehst: Windows + R -> diskmgmt.msc. Deine Festplatte sollte da ganz unten auftauchen. Kontextmenü der Festplatte und Laufwerksnuchstaben vergeben.

Sebastian713769
Fragesteller

Das Problem ist ja das ich garnicht in Windows reinkomme ich stecke im BIOS fest ohne das ich eine Festplatte für den Boot auswählen kann.

Sebastian713769
Fragesteller
@ShakingAnita

Ja die Festplatte wird im Bios angezeigt jedoch kann ich sie bei Boot priority/priorität nicht auswählen dort ist es einfach leer.