Festplatte mit Heißkleber angeschlossen-was tun?

2 Antworten

Und da denkt man, man hat schon alles gesehn.

Unterschiedliche Ram-Bestückung kommt ja öfter vor, das sehe ich nichteinmal kritisch. Fraglich ja, kritisch nein.

Aber Heisskleber finde ich schon scharf.

Fön ist da ein guter Ansatz, würds aber erstmal mit ner Pinzette oder nem Skalpell versuchen. Mit Glück ist der Kleber nur um den Steckplatz drumrum und nicht noch im Stecker.

Sachen gibts…

eliaa19
Fragesteller

Danke, das versuche ich

hab mich auch erschrocken…

Commodore64  02.04.2024, 12:30

Heißkleber ist eine tolle Sache!

Mein Vater war Schreiner und hatte eine kleine Ausstellung. Bei seinen Musterküchen hat der die Kacheln mit Heißkleber angebracht. Nach 2-5 Jahren sind die ersten ab gefallen, dann war das "reif" und man konnte bequem alle Kacheln per Hand einfach wieder abnehmen. Dann hat der die Musterküche verkauft und sich eine neue, aktuelle beschafft und da wieder die selben Kacheln mit Heißkleber dran geklebt.

Also Heißkleber finde ich toll!

ListigerIvan  02.04.2024, 13:18
@Commodore64

Grundsätzlich ist das Zeug ja auch ok.

In Steckverbindungen hat es dennoch nichts zu suchen.

Commodore64  02.04.2024, 13:29
@ListigerIvan

Exakt. Ich wollte nur aufzeigen, dass Heißkleber nicht lange hält. Wenn man also etwas "für immer" fest machen will, dann nicht mit Heißkleber.

Commodore64  02.04.2024, 13:36
@ListigerIvan

Wenn man will, dass etwas nach "kurzer" Zeit wieder auseinander fällt (in dem Fall Musterküche) und man die Einzelteile wiederverwenden will, dann ist Heißkleber "das allerbeste".

Hallo,

ich hätte das jetzt auch mit einem Fön gemacht. Möglichst nur auf den Stecker zielen und nicht auf höchster Stufe laufen lassen.

LG