Wie kann ich den gesamten Inhalt meiner Festplatte auf eine DVD brennen?

4 Antworten

Also: Auf eine DVD passen 4,7 GB. Aus eine DVD-DL passen 8,5 GB, Deine festplatte wird mit sicherheit größer sein.

Also, suche dir die wichtigsten Dateien raus und brenne diese dann. Dazu reicht ein programm, was daten DVDs brennen kann. Das kann Windows, ist aber sehr lahm. Nimm Deep Burner. http://www.chip.de/downloads/DeepBurner_13012214.html

Lässt sich einfach bedienen und ist verständlich.

kaninchen96
Fragesteller

Ich habe Nero Burning ROM. geht das auch?

Nimm Drive Image 7, das sichert den gesamten Festplatteninhalt auf mehreren DVDs. Du kannst später die formatierte Platte in den Zustand zurückversetzen, der beim Brennen der DVDs bestand.

Brennprogramm öffnen, Daten-DVD erstellen wählen, Festplatte auswählen und brennen. Die Frage ist nur ob der Inhalt der Festplatte auf die DVD paßt.

Eine DVD wird dir ganz sicher nicht reichen. Nimm lieber eine externe Festplatte.

kaninchen96
Fragesteller

Eine externe Festplatte habe ich leider nicht. Und um mir eine zu keufen habe ich im Moment leider nicht wirklich genügend Geld.