Fester Freund meint, dass ich unattraktiv bin (aussehen). Was tun?

10 Antworten

Als Partner kann man Wünsche äußern - auch drauf bezogen, wenn einem einfach bestimmte Dinge besser gefallen.

Aber(!) es müssen erstens Wünsche bleiben (nicht alle Wünsche werden erfüllt). Und wenn es nur noch Wünsche sind, die deinen natürlichen und für dich komfortablen Look als etwas Negatives hinstellen, geht das überhaupt nicht klar. Er stellt damit seine überzogenen optischen Ansprüche über dein Wohlbefinden.

Hier musst du ganz einfach für dich einstehen. Und wenn er das partout nicht einsehen will, hilft leider nur die Trennung.

Also zuhause ist es die eine sache. Da laufe ich auch etwas bequemer rum, aber trotzdem vernünftig. In der Öffentlichkeit sollte man sich schon etwas schicker sehen lassen und nicht wie der letzte penner. Wenn ich dort so rumlaufen würde, wie in deiner Beschreibung, würde selbst mein Freund was sagen... Ich würde seine "Forderung" schon ernst nehmen. Wenn die Partnerin sich optisch sozusagen komplett aufgibt, ist es vlt bald nicht mehr die Partnerin.

Die Art und Weise wie er es gesagt hat ist unschön, das hätte vorsichtiger geschehen können, dennoch find ich es gut das er immerhin seine „wünsche“ äußert.

Gibt leider genug Männer, die nichts sagen und lieber fremdgehen oder es aus dem „nichts“ für dich beenden.

Du sollst dich auf gar keinen Fall für jemanden ändern, auch nicht für deinen Freund. Vielleicht findet ihr aber einen Kompromiss, das ihr z.b 1 x die Woche einen Date Abend habt und du dich dafür besonders schick machst im Gegenzug muss er dich dafür ausführen.

liebe Grüße 😇

Ne, er kann schon schon sagen was er will und wenn dich das nicht interessiert wirst du bald ohne Freund sein.

Frauen die mit Hoodie rumlaufen sind eben nicht attraktiv.

Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Also ich kann schon verstehen, dass er sich wünscht, dass du dich auch mal hübsch machst für ihn und nicht immer nur bequeme Sachen trägst etc. Geht ja nicht um 24/7 aufgebrezelt rumzulaufen, aber ab und zu kann man das schon mal für seinen Partner tun