Fertigteig für Plätzchen

9 Antworten

Bei Penny gibt es den Teig schon! Im Kühlregal oder auch als Backmischung in der Backwarenabteilung.

Bei Rewe gibt es alle Arten. Mein Favorit: Scharz-weiß Gebäck. Mit Austechform kann man daraus witzige Motive machen! Aber auch alle anderen Sorten sind da erhältlich.

Ich würde mich mal bei REWE und/oder Real umschauen. Die müssten so etwas auf jeden Fall da haben.

Wie mache ich Milchreisstangerl?

Halli Hallo Hallöle,

ich möchte mir gerne zu Mittag, Milchreisstangerl machen so wie hier auf dem Link :

https://shop.eismann.de/torten-backwaren/kleingebaeck/grossmutters-milchreisstangerl-9356.html

jedoch finde ich leider nirgends ein Rezept. Also Chefkoch usw. habe ich bereits durch. Falls wer von euch noch eine Idee hat, wie ich diese Dinger zusammen bringe, dann möge er/sie es mir bitte schreiben, denn der Hunger nagt schon arg an mir.

Allen einen schönen Tag

Lg. euer Toni

...zur Frage

kleine runde Plätzchen mit Marmeladenklecks inna Mitte => Wo kaufen und wie heißen die?

Hallo Zusammen! Ich esse sehr gerne so kleine runde Plätzchen, die nen roten Marmeladenklecks inna Mitte haben. Bisher war ich der Meinung, die gibts nicht einzeln zu kaufen und die gibts nur in so Mischbeuteln (von Aldi z.B.), wo mehrere Sachen drin sind.

Letztens hab ich jemanden gesehen, der hatte genau solche Plätzchen, aber die waren in ner blauen, länglichen Rolle EINZELN verpackt :-).

Kann mir jemand sagen, unter welchem Namen man die finden kann und wo man die kaufen kann?

...zur Frage

Wie lange muss man einen Plätzchenteig küklen?

Ich hab vor, am Mittwoch Plätzchen zu backen. Im Rezept steht, dass man den teig kühlen soll. Aber wie lange???

...zur Frage

Kann man in Nürnberg bagels kaufen?

Also ich meine welche zum selbst belegen.. im real, aldi, lidl, etc?

...zur Frage

Was sind für euch typische Weihnachtsplätzchen, die auf keinen Fall fehlen dürfen :)?

Hey! So ab morgen will ich anfangen, Weihnachtsplätzchen zu backen. Ich will maximal 5 Sorten machen, weiß aber bis jetzt nur 3 Plätzchen: 1. Vanillekipferl 2. Nougatplätzchen mit dem Rezept von meiner Oma, 3. diese Plätzchen, wo zwei Kekse übereinanderliegen und der obere ein Loch hat, sodass da dann Marmelade rein kommt (man merkt, dass ich dafür noch kein Rezept habe :D ). Was darf für euch an Weihnachten nicht fehlen? Ich mag KEIN Kokos, kein Lebkuchen und auch nicht die Dinger mit einer Oblade unten dran. Für Sonstiges bin ich offen :)

...zur Frage

Aldi - Blumen?

Es gibt doch meistens bei Aldi oder Lidl diese fertigen Blumen, die wie "Stäuße aussehen" für maximal 1-3 Euro. Die sind dpch immer da oder nicht? Wenn nicht, gibt es solche auch bei Lidl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?