fertige backmischung aufwerten?

5 Antworten

Um diese Frage konkret zu beantworten, müsste ich wissen, um welche Backmischung es sich handelt. Schließlich gibt es doch sehr verschiedene.

Übrigens findest du hier die Backmischungen vom Dr.:

http://www.oetker.de/oetker/produkte/backen_und_mehr/backmischungen.html

und empfohlene Veränderungsvorschläge stehen auch dabei. Vielleicht findest du ja etwas zu deiner Mischung.

Man kann Fertigbackmischungen mit allem möglcihen aufwerten, z.b. mit: Schokoladen oder Zuckerstreuseln. Mandeln, Nüssen, Kokosflocken, u.s.w., Schokotröpfchen, Schokoplättchen, u.v.m....einfach unterheben...fertig....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  24.02.2012, 14:42

Natürlich kann man auch jede art von Obst, z.B. Bananen, abgetropfte Kirschen, u.s.w. unterheben, das macht den Kuchen fruchtiger und saftiger.

gehn würde es , doch selbst den Teig zusammenstellen macht viel mehr Spaß

Ja na klar das geht schon. Man kann alles aufwerten von Fertigbackmischung, Fertigessen,...!

Suche dir lieber ein Rezept aus, das du ohne Fertigmischung backen kannst. Deine Fertigmischung besteht nur aus Mehl, Hilfsstoffen, Salz , Zucker und Aroma künstlich, die du teuer bezahlst hast.