Fertig Pc kaufen und Motherboard wechseln?

3 Antworten

Natürlich kannst du das Mainboard einfach so tauschen.

Außer bei Fertig PCs der ganz großen Hersteller wie HP, ASUS, Lenovo, DELL und Co verbauen die kleinen ganz normale Komponenten wie du die auch im Einzelhandel erwerben kannst.

Aber der Wertverlust ist natürlich enorm wenn du den PC so kaufst um dann einige Komponenten selber zu tauschen. Warum konfigurierst du den Rechner nicht gleich mit besserem Mainboard und besserem CPU Lüfter?

Prinizipiell ist das aktuell wohl die beste Idee einen fertig PC zu kaufen

Zu deiner Frage, ja es ist möglich das motherboard dann selbst zu tauschen

kommt auch drauf an was genau das Motherboard denn können sollte den das verbaute ist jetzt auch nicht das schlechteste

Lass dir doch den pc nach wunsch zusammenbauen, gibt viele Anbieter, wo dir deinen PC nach Wunsch bauen.