Fernstudium Psychologie an der IU sinvoll?

1 Antwort

Soweit mir bekannt, ist die private "Internationale Hochschule" zwar staatlich anerkannt, hat aber keinen Universitätsstatus nach deutschem Hochschulrecht. Sie kann daher auch kein wissenschaftliches Studium der Psychologie anbieten. Ich bin auch sehr skeptisch, ob so ein wissenschaftliches Psychologiestudium überhaupt in Fernstudienform angeboten werden könnte. Mir ist auch keine staatliche deutsche Universität bekannt, die so ein Fernstudium anbietet. Es dürfte sich vermutlich um ein mehr praxisbezogenes Psychologiestudium handeln. Ich habe deshalb meine Zweifel, ob dieses Studium in Italien als ein Universitätsstudium der Psychologie anerkannt werden wird. Eine sichere Aussage könntest Du allerdings nur bei der zuständigen italienischen Behörde erhalten.

nina0543
Fragesteller

Danke dir! Hab nun per Zufall rausgefunden, dass man im BDP nachlesen kann, ob und wo die deutschen Studiengänge anerkannt werden.