Fernstudium möglich?

3 Antworten

Ein Großteil hat ja chog77 schon geschrieben. Ich möchte noch ergänzen, dass ein Fernstudium, im Gegenteil zu "normalen" Schule, nicht kostenlos ist. Im Gegenteil. Du solltest dir also genau überlegen, ob du lieber für Lau die Schule beendest und dann natürlich eher mit Geldverdienen beginnen kannst oder ob du einen mittleren vierstelligen Betrag für dieses Fernstudium ausgeben möchtest.

Bis zu deinen 18 Lebensjahr bist du schulpflichtig. Fernstudienlehrgänge richten sich an Personen über 18, die ihren Abschluss nachholen wollen und neben dem Beruf sich weiterbilden.

Homeschooling ist in Deutschland nur in Ausnahmefällen zulässig, wenn z.B. eine schwere Krankheit den Besuch der Regelschule verhindert. Aber auch das muss erst mal nachgewiesen sein und ist nicht so einfach durchzubekommen.

Nein, denn zuerst musst du dir Hilfe suchen wegen der oder gegen die Folgen deiner anderen Gründe.