Fernseher wird immer wieder schwarz?

2 Antworten

Das kann ein Signalproblem sein,überprüfe einmal das Antennenkabel ob es richtig eingesteckt ist.Ist das Kabel sehr lang,oder nutzt sie einen Antennensplitter?Was für einen Fernseher hat sie,und weisst Du wo man an dem Fernseher die Informationen zur Signalstärke und Signalqualität aufrufen kann?

beneboum
Fragesteller

Besonders lang ist das Kabel nicht... 2-3 m in etwa. Es geht direkt in die Steckdose (weiß ehrlich gesagt nicht was ein Antennensplitter ist)

Versuche noch ein Foto mit der Plakette des Gerätes hochzuladen.

andie61  21.12.2018, 21:14
@beneboum

Das ginge nur als Antwort,das wäre in dem Fall auch erlaubt,gebe mir bitte hier bescheid wenn Du das Bild gepostet hast damit ich eine Mitteilung bekomme,wenn das System hier nicht wieder rumzickt

so etwas kann passieren, wenn die Signalstärke zu gering ist. So ein Bild wird nicht wie beim analogen Fernsehen schritthaltend übertragen. Es müssen erst alle Pixel da sein, um ein Bild aus einem Speicher auch auf dem Bildschirm anzuzeigen.
Zu viele dürfen dann aber nicht fehle. Bei zu geringer Signalstärke passiert das aber.

Ein Antennenverstärker könnte das Problem beheben. Vielleicht auch ein besseres Koaxialkabel.