tragbarer Fernseher kein Empfang

5 Antworten

Sowohl über Kabel als auch über einen digitalen SAT-Receiver solltest Du auch mit der alten Strom fressenden Röhrenkiste Sender empfangen können. - Moderne LCD-TV - Geräte für die Westentasche kannst Du mit Batterien und ohne Zusatzgeräte betreiben, sie kosten etwa € 60,-.

Ja, da hast du Recht: über Antenne gibt es kein analoges Fernsehen mehr. Nur wenn dein Kabelanbieter das Digitalfernsehen als analoges "umstrickt", geht es mit dem alten Empfänger. Dazu brauchst du dann einen Anschluss von Koaxialstecker auf Klinke 3,5 mm. Ein Bastler kann sowas zusammenlöten, die Abschirmung liegt aussen, die Signalleitung in der Nitte.

Jeder Kabelanbieter sendet sein Programm analog, gegen Aufpreis gibt es digital.

0

@Cougar:
Löten braucht man nicht. Es gibt Adapter von Klinkenstecker auf Koax-Buchse für 1,50 EUR bei ebay.

0

Dein Fernseher empfängt analog. Über die Antenne geht nichts mehr. Ja, Du kannst Kabelfernsehen sehen, evtl. nicht alle Sender, wenn das Gerät keinen Kabeltuner hat. Einige müssten aber zu empfangen sein. Du brauchst einen Adapter vom Klinkenstecker auf Koaxkupplung. Dann kannst Du den Fernseher an die Antennendose anstecken. Oder Du kaufst Dir einen DVB-T-Empfänger mit Modulator, den Fernseher auf Kanal 36 einstellen (meistens ist es der Kanal) und dann kannst Du auch DVB-T oder sogar DVB-S sehen, wenn Du einen Sat-Receiver mit Modulator anschliesst.

Empfange ich automatisch durch Kabel digital+ digital?

Hallo, ich wollte von analogen auf digitalen Empfang umsteigen. Momentan habe ich analoges Kabelfernsehen (ohne Receiver) von Kabel Deutschland. Kann ich jetzt gleich auf Kabel Digital+ umsteigen oder muss ich erst einfach digitalen empfang haben?

...zur Frage

Kann dieser Fernseher Pro7 Maxx empfangen?

Hallo :) Kann ich mit diesem Fernseher Pro7 Maxx empfangen? Ich wüsste nicht wie ich hier eine Sendersuche starte... Sixx ist auch empfangbar

...zur Frage

VHF/UHF fähiger Fernseher - Anschluß noch möglich?

Hallo,

kann ich einen Fernseher, mit einem "komischen" Signalanschluss welcher mit "VHF/UHF" bezeichnet wird heute noch anschließen?

Quelle wäre Kabelfernsehen von Kabel Deutschland....

Vielleicht bekommt man ja noch den einen oder anderen analogen Sender so zum laufen?

Danke

...zur Frage

DMAX kein Empfang seit analoger Abschaltung

Habe eine Satelittenschüssel mit digitalen Receiver. Bis zum 30.April habe ich DMAX einwandfrei empfangen.

Seit der analogen Abschaltung empfange ich DMAX nicht mehr.

Sendersuchlauf hab ich gemacht- kein DMAX

Frequenzeingabe manuell von der DMAX Internetseite hab ich auch eingegeben - auch kein Empfang

Habt ihr einen Tipp oder eine Frequenz?

...zur Frage

Kann man beim digitalen Kabelfernsehen gleichzeitig mehrere Fernseher betreiben?

Beim analogen konnte man ja zB. Ein Programm schauen und ohne Problem ein anderes aufnehmen. Geht das beim digitalen Kabelfernsehen auch?

...zur Frage

Kabelfernsehen: CI+Modul und Kabelanschluss?

Hallo Leute,

ich habe vor mir Kabelfernsehen über ein CI+Modul zu holen. Nun, brauche ich noch ein zusätzliches kabel oder dergleichen an meinen Fernseher anzuschließen oder reicht es einfach von meinem Anbieter das CI+Modul zu nutzen? Also mein Fernseher hat auch alle drei Tuner und derweil Empfange ich Fernsehen über DVB-T.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?