Fernseher schaltet von selbst um?!?! Normal?

6 Antworten

Vielleicht aus versehen einen Timer eingeschaltet der zu bestimmten Uhrzeiten / bestimmten Tagen aktiv ist ?

Wenn er das Programm nicht mag, wird was andres geschaut. Ist bei mir leider auch so, aber da macht das meine Freundin.:-)

mofieh
Fragesteller

Hmm. Glaube ich nicht. Grundsätzlich haben mein Fernseher und ich eine sehr innige Beziehung. Eigentlich gibt er immer nach :/

Hey, vielleicht hat deine Fernbedienung an irgendeiner Taste einen Wackelkontakt und daher außersehen Umschaltet

Möglicherweise hat einer deiner Nachbarn einen TV mit Fernbedienung mit der selben Frequenz?

mofieh
Fragesteller

Und woher weiß ich welche Frequenz unsere Fernbedienung hat?

mmh benutzt du parallel dazu evtl. noch andere Fernbedienungen? Wir haben z.B. elektrische Kerzen mit Fernbedienung für unseren Weihnachtsbaum und die Schalter sind genau so codiert wie die "0" und die "9" vom Fernsehgerät^^