Fernseher geht von alleine an?

3 Antworten

Mein Fernseher geht zB auch an, wenn ich die Fernbedienung für die LED-Lichter benutze. Die sind im Raum verteilt und wenn ich die anschalte, geht auch der TV an. Aber nur an, nicht aus 🤷‍♀️

Ardita0403
Fragesteller

Habe keine LED's

Hast du zufällig einen Fire TV-Stick eingesteckt? Bei mir ist das auf das Eigenleben dieses Teils zurückzuführen.

Ardita0403
Fragesteller

Wir haben einen aber das wird mir nicht angezeigt sondern die free Tv Kanäle...

wiki01  22.11.2022, 07:30
@Ardita0403

Bei mir löst dieser Stick das Einschalten aus. Warum weiß ich nicht. Ich schalte abends mit der Fernbedienung des TVs aus, und nicht selten ist der TV am Morgen danach an. Ich werde in Zukunft die gesamte Mehrfachsteckdose Wlan-fähig machen, und dann über Sprachsteuerung stromlos machen. Das führt zwar zu Verzögerungen beim Einschalten, weil der Stick erst hochfahren muss, aber das ist mir lieber, als der unerwartete Betrieb über Nacht.

Ardita0403
Fragesteller
@wiki01

kann ja sein das ich das nicht ausschalten

trotzdem danke

Peppie85  22.11.2022, 13:40

Das kenne ich auch von meinem Android TV

Ich weiß zwar nicht, woran es liegen könnte, aber kappe die Stromverbindung zum TV, wenn du nicht Fernseh schaust.