Fernseher erkennt Xbox nur bei niedriger Auflösung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Kabel benutzt du? Wenn HDMI, welche Version?

Je nach Version werden unterschiedliche Datenraten und Auflösungseinstellungen unterstützt, eventuell erreichst du hier die Grenze des Kabels, besonders, wenn es ein älteres ist.

Achtung: Nicht nur die HDMI-Version von Konsole und Kabel spielt hier eine Rolle, sondern auch vom Fernseher. Ist die dort verbaute Version sehr alt, kann das durchaus zu den von dir beschriebenen Fehlern führen.

Daher am besten erstmal die Konsole an einem neueren Fernseher anschließen, welcher auf jeden Fall andere, neuere Konsolen unterstützt, um die Konsole und Kabel als Fehlerquelle auszuschließen. Funktioniert es auch nicht an einem anderen Fernseher, liegt ein Problem bei Konsole oder Kabel vor. Funktioniert es an einem anderen Fernseher, macht vermutlich dein Fernseher Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
Hypergamer6384
Fragesteller

Ich habe diesvschon probiert ausserdem hat es schon ca 1 monat lang funktioniert ausserdem habe ich herausgefunden dass es an der xbox liegt.

Fuchsling  05.12.2022, 16:38
@Hypergamer6384

Super. Die Information kann man ruhig zur Frage packen, wäre ganz nützlich gewesen. Freut mich, dass du das Problem identifizieren konntest!