Fernseher?

1 Antwort

Wir haben ein LG 55 Zoll OLED 4k Fernseher, der hat uns 1200€ gekostet gehabt. Aber man sollte eine erweitere Garantie auf aller Fälle machen, OLEDs brennen ein wenn man zum Beispiel viel spielt und ein Startbildschirm, oder eine dauerhafte Anzeige am gleichen Punkt können Burn-in verursachen. Unser Fernseher ist jetzt 2 Jahre alt müssen das Panel Tauschen lassen, Garantie sind 5 Jahre drauf. Das gleiche kann auch bei Nachrichten sender passieren wegen der Schrift unten wird immer das gleiche Feld angezeigt, als Info.

Nächste Fernseher nach der Zeit wenn das wieder kommt wird dann ein Qled.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 11:38

Danke für die ausführliche Information.Ich dachte das "Burn in" gehört der Vergangenheit an ? Gut das Sie eine erweiterte Garantie abgeschlossen haben,da eine Reparatur eh nicht lohnen würde.

xXxDarylxDixon  01.12.2024, 11:42
@Speedy100269

Es lohnt sich nur wenn man die Garantie hat dann kommen die und dann wird das Panel ausgetauscht, unser Fernseher hängt an der Wand, die kommen hier her und tauschen das dann aus. Bei meinem Vater ist auch jemand gekommen und tauschte das vor Ort aus, so ein großen Fernseher kann man schlecht ohne Verpackung transportieren. Daher immer die Verlängerung machen. Eine andere Reperatur lohnt sich da nicht, da kann man sich gleich ein neuen Fernseher kaufen. Oleds haben das Problem mit Burn-in, wenn man das nicht haben will dann ein Qled.