Fernsehen in Polen

7 Antworten

Wenn die dort 230V mit 50Hz aus der Steckdose haben dann kannst du das Gerät anschließen und auf z.B.: Astra richten. Das geht. Was sollten denn sonst auch Sat Anlagen an Wohnmobilen ?????? :)

ja natürlich geht das. Satelit ist grenzenlos.

Maui85
Fragesteller

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort! Und das sage ich auch. Aber haben die Anschlüsse bzw Reveiver andere Frequenzen?

mikewolf  24.09.2010, 22:04

Nein denn selbst Frequenzen ändern sich nicht, nur weil du mal über die Grenze fährst.

H A L L O ;

es ist völlig egeal ob Sie polnische oder deutsche Geräte verwenden. Sie müssen nur wissen welche Senden möchten Sie den gern sehen. Deutsche SENDER empfangen Sie über ASTRA ; polnisches gründsätzlich über HORDBIRTH...

Einstellungssache.

Sie können aber gern aber beide gleichzeitig sehen .KoSTENFRAGE in Deutschland , ca 100 Euro , aslo in Polen bestimmt für die Hälfte.

Liebe Grüße

IWONA

Über Polen speziell bin ich nicht informiert. Aber meine Schwiegereltern haben ein Wohnmobil mit Satellitenfernseher. Mit dem Teil waren sie schon bis Griechenland unterwegs - und laut ihrer Aussage wurde jeden Abend die Schüssel justiert und dann gab´s Fernsehen. Deshalb denke ich mal, daß du, was den Empfang angeht, recht hast. Die Stromversorgung ist eine andere Frage. Aber auch hier tippe ich mal auf 220V. Außerdem gab´s doch mal die Iridium-Satellitenhandys. Die waren weltweit benutzbar, weil sie sich mit den Komm-Satelliten direkt verbunden haben. Da müßte, denke ich, in Polen auch Fernsehen per Sat mit deutschen Geräten drin sein...

Aber sicher ich habe selber in Polen ein Haus und habe mir seid etwa 1 Jahr in Deutschland ein sateliten gekauft. Aber kauf dir so sateliten ab 60.00€ sind immer die besten Viel Glück Nara!