Kabel von der Sateliten Schüssel direkt an den Fernseher?

2 Antworten

Wenn der Fernseher tatsächlich über drei interne Tuner verfügt, so handelt es sich dabei um DVB-T (Antenne); DVB-C (Cabel) und DVB-S (Satellit). In diesem Fall kannst Du das Coax-Kabel direkt von der Schüssel an den entsprechenden Anschluss am Fernseher anschließen. Dazu muss der Antennen-Eingang am Fernsehgerät die standardisierte Verschraubung für das Coax-Satelliten-Kabel haben (siehe Foto)

Satelliten-Kabel - (Technik, Fernseher, Sony)

Hey ehm also so sieht mein Kabel aber nicht aus es ist vorne einfayhc nur blank und darauf sitzt dann ein schrauben ding zum dran schrauben an den Receiver kann mann so einen adapter kaufen?

0
@Patrick98eE

habe nochmal geschaut es sieht ein bischen anders aus aber erfüllt den selben zweck (anschrauben) also müssste es gehen danke vielmals

0

Du kannst die Leitung vom LNB durchaus direkt an den Fernseher anschließen, erwarte aber keine Wunder von dieser Lösung. Die Software ist (wie bei den meisten anderen TVs) auch grottenschlecht, die Hälfte der Funktionen klappt nicht zuverlässig und gerade wenn du Richtung PayTV oder Aufnehmen tendierst, dann wirst du damit wohl nicht glücklich werden.

Es hat schon seine Gründe, warum es trotz integrierter Tuner immernoch externe Receiver gibt.

Heisst DVB-S das man das LNB (von der Sat-Schüssel) direkt an den Fernseher ansteckt?

Mit LNB mene ich des KAbel ,wo vorne ein spitzes Teil rausstehen hat

...zur Frage

Satelitenschüssel was braucht man alles?

Wir haben 3 Fernseher in unserer Wohnung, jedoch nur für einen Anschluss (Kabel) wir möchten jetzt von Kabel auf Sateliten-Fernsehen umsteigen, was brauchen wir alles?

Wir müssen unsere Sat Schüssel auf den Boden vom Balkon festmachen damit man sie von draußen nicht sieht (will der Vermieter nicht)

Gruss Flo444442

...zur Frage

Fernseher an Kabelanschluss anschließen

Hallo ich hatte bisher immer nur Fernsehen über Sateliten-Schüssel und kenne mich demnach mit Kabelfernsehen überhaupt nicht aus... Meine Frage: Ich habe einen Fernseher mit DVB-C Tuner also brauche ich doch nur ein Kabel vom Fernseher zu dieser Dose in der Wand haben oder? Wenn ja bekomme ich dann auch z.B. das Erste HD? Oder muss man dafür noch irgendwie ein HDMI-Kabel haben?

...zur Frage

Kabelanschluss an meinem Toshiba Fernseher?

Hallo, wollte heute meinen Fernseher per Kabel anschließen. Kein Sat. Kabel passt auch von Dose in Fernseher. (Mein Receiver hat nur Sat Anschluss, deswegen direkt an den Fernseher angeschlossen.

Nun meine Frage, ich finde keine Sender unter dem normalen Durchlauf, woran kann das liegen ?

...zur Frage

Hat mein Fernseher einen direkten Satellitenschlüssel-Anschluss?

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir demnächst einen neuen Fernseher zu zulegen. Dabei habe ich mich für diesen hier http://www.technikdirekt.de/main/de/fernseher/lcd-ab-19zoll/594881/-/article-samsung-ue-32-es-6300-sxzg.html#njb entschieden. Mein Plan ist, dass ich direkt von der Satellitenschüssel ein Kabel zum TV ziehe, um zu empfangen. Bei Media Markt wurde mir gesagt, dass es auch Fernseher geben würde, an die man das Satellitenkabel direkt anschließen könne. Kann dieser das auch? Da steht nur was von DVB-S integriert im Tuner, werft ruhig mal einen Blick auf die Artikelbeschreibung. ;) Kann ich also ohne Receiver meinen Fernseher einfach an der Schüssel anschließen?

Danke für die Antworten im Vorraus.

...zur Frage

Xbox ohne tv tuner findet keine Sender außer das erste und ...?

Hallo
Ich habe mir den Xbox ohne tv Tuner geholt und er findet keine Sender wie: pro sieben,rtl,... . Wir haben auf dem Dach eine Satelliten Schüssel. Muss ich Kabel oder Antenne auswählen ? Und wenn ja, welchen Anbieter ? Ps wir zahlen momentan für kein Fernsehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?