Fernsehbild unscharf

8 Antworten

Ich bin mir selbst auch nicht ganz sicher aber mir kommt es sofor als würde es noch am fernsehen liegen. hatte vor längerer Zeit auch einen Fernsehen der ständig die farbe von selbst gewechselt hast und auch oft geflatter hat. komischer weiße lief alles funktionsfähig auf der Playstation wie du auch vorhin selbst erwähnt hast. wenns einer dicker fernsehen also kein plasma fernsehen besitz würde ich mal hinten ganze fette drauf schlagen oft geht es für längerer Zeit und dann musste es man i.wann wiederholene. musst es natürlich nicht testen ist dir völlig selbst überlassen aber oft ist gewalt auch eine Lösung =)

15

Gut das du kein Fernsehmechaniker bist, oder doch????

0

Ich denke mal auch, so wie es einige schon richtig geschrieben haben: wenn dein Fernseh ein LCD,-oder Plasmafernseh ist mußt du für die entsprechende Bildqualität auch einen digitalen Antennenanschluß haben. Aber trotzdem, je länger das Antennenkabel ist um so schlechter wird auch die Bildqualität.

das liegt sicherlich an deinem kabelwirwar nimm das ganze geflikte erstmal raus guck das verschweißte stecker drauf sind

14

er hat das wirwar bereits ersezt falls du lesen würdest...

0

Fernsehbild wird bei 2 Kabeln schlecht, warum?

Hey Leute,

Hab seit längerem einen neuen Tv. Da ich nur Kabelfernsehen habe und der Fernseher etwas weiter weg zum nächsten Anschluss steht, habe ich an mein 10m Kabel nochmal ein kurzes Kabel als Verlängerung dran gehängt. Jetzt hab ich das Problem, dass ab und zu das Fernsehbild schlecht wird bzw das Signal verloren geht. Wenn ich das Kabel dann etwas anders hinlege geht es zwar wieder für kurze Zeit aber iwann wird es doch wieder schlechter. Iwelche tipps?

...zur Frage

warum zeigt mein Fernseher Streifen? Röhrenfernseher

Hallo Leute,

ich habe ein Loewe Calida Röhrenfernseher, glaub um die 84cm diagonale.

In dunklen Filmszenen zeigt er streifen von rechts nach links oder von links nach recht, je nachdem wie man es sehen will^^.

Woher kommt das & warum? Lohnt sich die Reperatur?

mfg,  :)

...zur Frage

Beim 1 Euro Laden kosten 8x AA Batterien von der Marke arcas 1 € und von Varta kosten 4x AA Batterien 2,99 €, halten die teuren Batterien länger?

...zur Frage

W-LAN stört Fernsehempfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Nun habe ich von Unitymedia das Modem Technicolor TC 7200 bekommen. Habe alles angeschlossen, das W-LAN läuft auch einwandfrei. Allerdings wird das Fernsehbild bei gleichzeitiger Benutzung des W-LANs erheblich gestört (Bild verpixelt, Soundaussetzer).

Wird das Internet nicht benutzt, läuft der Fernseher einwandfrei. Habe ein gut isoliertes Koaxialkabel für den Fernseher, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Fernsehbild schwarz/weiß, Teletext buntß

Hallo allerseits,

und zwar: Ich habe einen Fernseher. In meiner alten Wohnung ging alles problemlos. Jetzt, in der neuen Wohnung habe ich den an so eine Receiver angeschlossen, und via Scart Kabel verbunden. Jetzt ist das Problem, dass das "Fernsehbild" schwarz weiß ist. Der Teletext, und der "Blau" (Der Startbildschirm, wenn Scart Kabel nicht angeschlossen ist) Bildschirm aber sind in Farbe.

Ich denke nicht, dass das zur Sache beiträgt. Aber der Fernseher ist von Telefunken.

...zur Frage

2. Fernseher kein Signal?

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich von der Satelitenschüssel ein Koaxialkabel bis in mein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer habe ich das Kabel von der Satelitenschüssel an einen Verteiler angeschlossen. Ein Kabel geht zum Fernseher im Wohnzimmer und das andere Kabel geht duch die Wand ins Schlafzimmer. Der Fernseher im Schlafzimmer funktioniert einwandfrei, aber sobald ich den Fernseher im Wohnzimmer einschalte, zeigt der Fernseher im Schlafzimmer "Kein Signal" auf allen dritten Progammen (Nur ARD und ZDF läuft). Habe ich das Kabel an Dem Verteiler falsch angeschlossen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?