Fernlicht am auto?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Laserlicht erreicht eine Leuchtweite als Fernlicht von ca. 600 Meter, Xenon-Fernlicht etwa 300 Meter, H4 Fernlicht mindestens 100 Meter.

Abblendlicht liegt in der Reichweite je nach der Anbauhöhe zwischen 65 und 100 Meter bei einem Pkw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
07.12.2015, 21:45

Laserfernlicht ist auch in 35km Entfernung noch zu sehen. Die Frage ist derart unpräzise gestellt, dass unklar ist, was mit 'Reichweite' gemeint ist.

0

Was bezeichnest du als normalen Scheinwerfer?

Durch welches Leuchtmittel und von welchem Scheinwerfer erzeugte Fernlicht meinst du?

Und was meinst du mit 'strahlen'? Theoretisch leuchtet jede Lichquelle unendlich weit, nur nimmt die Helligkeit quadratisch zur Entfernung ab.

Anscheinend hast du nicht nur die Antwort vergessen, sondern auch die Vorraussetzungen zur Beantwortung der Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neleee2101
07.12.2015, 21:34

ich meine einfach nur ein ganz normales fernlicht am auto?! wie weit ist sein Lichtstrahl. wie viele Meter vor dass Auto leuchtet er?

0
Kommentar von Akecheta
10.12.2015, 00:59

nur nimmt die Helligkeit quadratisch zur Entfernung ab.

Schwachsinn, oder gilt das auch für Laser?

0

Was möchtest Du wissen?