Fernfahrer bis 3,5t

2 Antworten

Fernfahrten mit einem 3,5t. machen eigentlich wenig Sinn. Aber du könntest es mal bei einem Kurierdienst versuchen, der überregional arbeitet. die suche aber meist Leute mit eigenem Fahrzeug, Und besonders gut wird es auch nicht bezahlt. Und dann ist da noch die Frage wo du in einem Sprinter dann schlafen willst ? Immer auf der Ladefläche geht auch nicht, wenn du Ladung hast, Und immer ein Hotel, wird zu teuer. Habe bereits selbst Erfahrung mit so was gemacht. So toll ist das dann auch nicht.

61

eine sehr sinnvolle Antwort!

1
52
@derhandkuss

Danke für das Kompliment:-) Du hast recht. genau solche Sachen haben wir gefahren. Maschinenteile und z.B.,bei der großen Überschwemmung damals wichtige Sachen für den THW. Und das quer durch Deutschland. Und wichtige medizinische Geräte und Ersatzteile von einer großen Firma in Lübeck.... auch über all hin.

0

Fernfahrer mit einem Fahrzeug bis 3,5t? Wo gibt's denn sowas? Da würde ich die Wirtschaftlichkeit des Speditionsunternehmens in Frage stellen.

Lange Strecken lohnen sich in Hinblick auf die Spritkosten und deines Gehaltes nur dann, wenn eine entsprechend große Menge an Ware transportiert wird. Fährst Du mit einem Sprinter einige hundert Kilometer steht der verbrauchte Diesel in keiner Relation zum Wert der transportierten Ware.

Es mag Transportunternehmen geben, die kleine Transporter bis 3,5t einsetzen, dann aber nur auf kleinen Strecken, die die 100km Entfernung nicht überschreiten.

Erkundige Dich einfach mal bei größeren regionalen Backwarenfabriken (oder ähnliches). Irgendwie müssen die Brötchen schließlich zum Bäcker kommen.

Warum kannst Du keinen LKW-Führerschein machen?

61

Es gibt durchaus auch Kurierdienste, die weitere Strecken mit solchen Fahrzeugen zurück legen, also bezüglich von Sonderfahrten (Ersatzteile, Maschinenstillstand etc.)

2
52

Es gibt sogar Kurierdienste die quer durch Deutschland fahren und ins nahe Ausland. Du irrst dich da ein wenig. Aber da muss man dann auch Rückfracht haben , oder Anschlussaufträge die in der Nähe sind. damit es sich lohnt. Ich habe bei einem solche gearbeitet.

1

In welchem Sektor verdiehnt man als LKW Fahrer am Besten

Ich suche eine Stelle als LKW Fahrer nun seit 2 Wochen. die angeboteten Löhne sind wahnsinnig niedrig. Obwohl Ich über 10 Jahre Sattelzug Fahre habe Ich noch kein annehmbares Angebot gefunden.

...zur Frage

motor hat keine leistung und ruckelt?

guten abend,

es geht wieder um ein focus 1,6tdci 109ps baujahr 2006

nachdem der motor wieder zusammengebaut ist gibt es 2 probleme:

  1. wenn mann gas gibt ab ca. 2500U fängt der motor an zu ruckeln.

  2. Turbo hat keine leistung. Laut fehlerspeicher: ladedruckventil stromkreis offen.

der stecker ist aber dran! muss dazu auch sagen das der stecker sich nicht einklickt trozdem ist der bis zum anschlag drin.

Hinweis :

der wagen stand 6 monate dem entsprechend hat der auch 6 monate kein strom bekommen.

...zur Frage

Kann ich mit Führerschein Klasse B einen 3,5t Sprinter fahren?

hallo darf ich beide der unten aufgelisteten sprinter fahren? oder nur den 2ten?oder gar garkeinen?

habe führerschein normal klasse B

Mercedes-Benz Sprinter 313 / Mittlere LKW bis 3,5t Beispiel-Fahrzeuge: Mercedes-Benz Sprinter 313 Details anzeigen Laderaumvolumen: 14.8 m³ Nutzlast: 1220 kg Getriebe: manuell

Mercedes-Benz Sprinter 211 / Kleine LKW Beispiel-Fahrzeuge: Mercedes-Benz Sprinter 211 Details anzeigen Laderaumvolumen: 11.2 m³ Nutzlast: 985-1577 kg Getriebe: manuell

liebe grüße

...zur Frage

Umzug mit 3,5 t durch die Schweiz - Zoll?

Ich möchte mit einem 3,5t Sprinter von Deutschland nach Italien umziehen, und dabei durch die Schweiz fahren.

Jemand sagte mir, man muss entweder Zoll bezahlen oder den Wagen verplomben lassen.

Wie funktioniert das Verplomben lassen? Muss ich dazu an der Grenze zum Zoll, oder vorher die Durchreise genehmigen lassen?

Oder kann ich auch einfach so ohne Zollvermerk wie mit einem normalen PKW durch die Schweiz. 3,5t zählen ja (glaube ich) als PKW.

Danke schonmal für die Antwort

mintpc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?