Fernbeziehung tut so weh! Wie bekämpft ihr den Schmerz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nicki,

Auch ich habe eine Fernbeziehung, seit 5 Jahren und seit ich 17 bin. Uns trennen mehr als 600 km und eine Landesgrenze (ich Kölnerin, er Schweizer). Ich bin noch in der Ausbildung, und wenn ich nächstes Jahr fertig bin, werde ich in die Schweiz auswandern. Da kommt noch einiges auf mich zu... aber es ist toll zu wissen, dass unsere Beziehung eine Zukunft hat, die wir schon geplant haben.

Im ersten Jahr war die Beziehung der Horror, jeder Abschied tränenreich, denn wir konnten uns nur in den Schulferien sehen, da wir beide nicht soviel Geld hatten. Aber wir haben uns immer wieder gesagt: Wir werden uns bald wiedersehen! Und die Trennungen haben uns stark gemacht. Mittlerweile fällt es uns leichter, uns zu verabschieden, es endet nicht mehr in Tränen. Bei euch wird das auch irgendwann der Fall sein!

Was ihr auf keinen Fall machen solltet, ist, den Abschied in die Länge zu ziehen. Ich hab das früher immer gemacht, und habe dann gemerkt, dass es so schwerer fällt, meinen Freund gehen zu lassen. Egal, wie kurz oder lang der Abschied ist, er tut immer weh. Darauf folgt das Gefühl der Leere und der Einsamkeit. Wenn man dann zuhause ist, sollte man irgendwas machen, was einem gut tut oder Spaß macht, sei es ein süchtigmachendes Computer- oder Konsolenspiel, ein Film, ein Buch oder Schlafen. Hauptsache man macht irgendwas, was einen ablenkt!

Eine Fernbeziehung macht die Liebe unglaublich stark. Ihr schafft das! :)

Hay plunata! Du hilfst uns wirklich sehr, da wir schon am verzweifeln sind weil er morgen um 14:45 wieder nach deutschland fliegen muss (ich in Österreich). Uns trennen ungefähr 900 km, und dadurch ist es auch ziemlich schwer billige Flüge zu bekommen, ich fliege aber auch bald zu ihm damit wir uns noch öfter sehen! Deine Antwort ist wirklich hilfreich und es geht mir schon ein bischen besser da ich weiß das wir nicht die einzigsten sind! Geplant seien eig. 3 Jahre Fernbeziehung, doch er kommt wahrscheinlich mit 18 wenn er die Ausbildung hier bekommt und fängt dann nächstes Jahr im Sommer an. Ich hoffe es sehr, wir sind heute schon über eine Stunde nur am weinen gewesen und so...unser nächstes Treffen wäre dann vll. in 50 Tagen wenn alles nach Plan läuft. Lieben Gruß und noch viel Glück für euch! :)

0

bei meinem freund und mir war das ähnlich, ich war 16 und er 20, wir sind mittlerweile 2 jahre zusammen, da er da schon ein auto hatte konnte er mich regelmäßig besuchen oder ich zu ihm in den schulferien mit der bahn fahren, nachdem er nach dem 1. jahr seine ausbildung fertig hatte, hat er sich nen job in meiner gegend gesucht, und wohnte erstmal mit in meinem zimmer bei meinen eltern xD das war ein totales chaos. letztes jahr im oktober sind wir dann zusammen in eine kleine 2 zimmerwohnung gezogen, die allerdings immernoch in der nähe meiner eltern ist, da ich noch nicht 18 war, bis juni^^ jez im oktober ziehn wir schon wieder um... man ging das alles schnell O.o

achja, wir wohnten anfangs 3 autostunden, bzw 4 stunden aufwärts mit der bahn voneinander weg, also gute 300 km

Ich habe auch eine Fernbeziehung und das seid 6 Monaten. Wir haben uns bisher einmal gesehn. Der Abschied war sehr schwer. Mittlerweile ist das jetzt vier Tage her und irgendwie vermisse ich ihn sehr. Hoffentlich kommt er bald zurück.

Ich muss bald zum Frauenarzt, tut die erste untersuchung weh?

Hallo, tut die erste untersuchung beim Frauenarzt weh?

...zur Frage

Den Ex bereuen lassen mich verlassen zu haben, nur wie?

2011 habe ich mich in ihn verliebt, nur leider hat er mich einen Sommer lang ausgenutzt.. Als ich 2012 dann wieder in den Urlaub zu meiner Oma gefahren bin (wohnen in einem dorf) hat er sich bei mir entschuldigt und ich hab ihm verziehen und ihm ein weiteres mal mein Vertrauen geschenkt! Haben und entschlossen eine Fernbeziehung zu führen, für beide die erste Beziehung und meine erste grosse liebe (16, heute bin ich 20) Haben uns in jeden Ferien gesehen und eigentlich lief alles perfekt ausser das ich damals richtig schüchtern war.. Im Mai haben wir uns getrennt.. Aber im sommer hatte ich noch die Hoffnung und wir waren auch immer noch draußen als ob wir zusammen wären.. paar Tage später hat er mich für eine andere verlassen, mit der er bis heute zusammen ist.. Ich bin seit letztem Jahr mit einem seiner Freunde zusammen und wohne auch jetzt im dorf.. Er gibt meinem freund auch so komische zeichen (lieder die er vor ihm singt) und seine Freunde zeigen Interesse und fragen mich aus,mit denen ich bis jetzt kein Kontakt hatte.
Ich möchte einfach wissen wie ich ihn das bereuen lassen kann mich einfach so verletzt zu haben.. Oder ich würde gerne irgendwie ein letztes Gespräch haben da ich so viele offe fragen habe.. (aber leider tut er draußen so als ob er mich nicht kennen würde).. Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.. Es tut weh ihn jeden tag zu sehen.. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Die Eltern meines besten Freude haben sich getrennt... Was soll ich tuhen?

Hallo. Wie es oben schon steht haben sich die Eltern von meinen besten Freundes getrennt... Seit dem ist er total traurig und niedergeschlagen, er kann an nichts anderes mehr denken und er tut mir auch leid ich weis nur nicht was ich machen soll ich würde ihn gerne auf heitern! Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

...zur Frage

Mein Freund liebt mich aber hat Gefühle für eine andere. Was soll ich tun?

Hey, also mein freund und ich sind seit 15 Monaten zusammen. Am Samstag hat er mir dann gesagt das er plötzlich Gefühle für eine andere hat, mich aber trotzdem liebt. Er wollte ein Pause von uns beiden gaben um sich entscheiden zu können, aber da das nichts gebracht hat schreibt er jetzt mit uns beiden. Wir haben auch telefoniert und heute abend kommt er zu mir, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Klar will ich ihn nicht verlieben und denke vielleicht ist es nur eine kleine schwärmerei, aber er meint wenn er sich für sie entscheiden würde, würden sie irgendwann ein paar werden. Sie steht nämlich auch auf ihn. Es ist nur ziemlich schwer mit unseren "alten" Gefühlen gegen diese neuen aufregenden anzutreten. Da wir nun mal so lange schon zusammen sind und es auch immer gut zwischen uns lief ist der halt der Alltag bei uns eingetreten. Er hat mir gesagt das er starke Gefühle hat und hat ziemlich geweint und geht auch grade nicht zur Arbeit weil es ihm so schlecht geht und er das Gefühl hat als wenn er mich hintergehen würde, was er ja auch irgendwie tut. Ich hab überlegt mit ihm Schluss zu machen aber diese Genugtuung gönnen, da er ja dann praktisch den freischein für die andere hat. er trifft sich am Freitag mit ihr um zu schauen wie er reagiert wenn er sie sieht. Aber wenn wir uns treffen wird er sich bestimmt ein bisschen freuen, aber auch traurig seien wie er es gestern beim skypen war. Nur da er mich liebt wird er halt eher traurig sein mich zu sehen, da er sich mies fühlt das er mir sowas antut. Und zu ihr hat er nicht so starke Gefühle und würde sich wahrscheinlich nicht so mies beim Treffen fühlen wie bei mir.

Ich hab ihm schon gesagt er soll beachten das wir uns lieben und unsere liebe halt nicht so aufregend ist wie es am Anfang war. Aber wie gesagt wir haben nur gute Zeiten gehabt es war auch nie langweilig und er kennt diese neue erst seit weniger als 2 wochen. ich weiß nicht was ich tun soll... wir waren einfach beste Freunde und es war mega schön mit ihm Zeit zu verbringen. Er war/ ist mein erster richtiger freund gewesen und ich war auch seine erste. Vielleicht steigert er sich ja in die Gefühle zu ihr immer mehr rein, da er ja noch nicht so viel Erfahrung in der liebe hat außer mit mir... habt ihr Tipps für mich oder was denkt ihr für wen er sich entscheidet?

...zur Frage

Tut das Erste Mal immer weh und was sind das für Schmerzen?

Hallo,

ich bin seit gut 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir führen seit kurzem eine Fernbeziehung. Ich werde ihm demnächst besuchen und wir ahnen wahrscheinlich beide schon, dass wir miteinander schlafen werden, weil wir es dem Anderen schon angedeutet haben und ich mich auch zum Thema Verhütung mit ihm unterhalten habe.

Ich wollte mal fragen, ob das Erste Mal weh tut (an die Mädels da draußen gerichtet). Ich weiß nur, dass ich sehr eng bin und noch nicht mal Tampons verwenden kann.

Wodurch entstehen die Schmerzen? Liegt es am Jungfernhäutchen oder einfach daran, dass die Scheide anfangs ja für gewöhnlich sehr eng ist? Was kann ich machen damit es nicht so weh tut? Man hört ja immer wieder schlimme Geschichten von Mädchen, die totale Schmerzen hatten oder sogar abbrechen mussten. Da wir uns so selten sehen, wünsche ich mir halt, dass es besonders schön wird ... Und ich habe einfach Angst, dass wir abbrechen müssen und er dann mega enttäuscht ist.

Was für Erfahrungen habt ihr damit?

...zur Frage

Tut das erste mal Sex sehr weh ??

Ich und mein Freund wollen Geschlechtsverkehr haben aber ich habe Angst das das weh tut ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?