Fernbeziehung mit 19-jährigem als 15-jährige okay?

5 Antworten

Auf deine Frage wird dir niemand eine richtige Antwort geben außer du selbst.

Zuerst einmal zu eurem Altersunterschied:

15-19 kann funktionieren muss es aber nicht. Meine kleine Schwester hatte mit 14 auch einen 18 jährigen Freund und sie waren über sieben Jahre zusammmen. Bereitet euch aufjedenfall auf dumme Sprüche und irritierende Blicke vor ;)

Da du erst 15 bist, gehe ich davon aus dass es sich um deine erste "richtige" Beziehung handelt. Ob da eine Fernbeziehung wirklich die beste Lösung ist, musst du selber für dich entscheiden.

"Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich in ihn verliebt bin". bei diesem Satz wäre ich sehr vorsichtig. Falls du ihn nicht liebst dann las es sein. Es kostet euch beide evtl. Einen Haufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne ein Paar, welches fast die selbe Konstellation hat. Er ist nur an den Wochenenden in der Stadt und sie ist um einiges älter (ich weiß, du bist jünger). Den Altersunterschied stört die beiden nicht. Eure Beziehung wäre legal und wenn du reif genug für ihn bist und ihr euch schon lange gut versteht, sollte das kein Problem sein. Die halb-Fernbeziehung ist eben nur eine halbe Fernbeziehung. Ihr seht euch regelmäßig, habt aber beide noch Zeit für euch unter der Woche. So kannst du noch deine Freunde sehen, lernen oder deinem Hobby nachgehen, was bei einer Beziehung meist zu kurz kommt. Ihr habt außerdem noch über das Handy weiterhin Kontakt. Was eure Familien betrifft; sie haben sich vielleicht in einem Punkt zerstritten, mochten sich davor aber bestimmt. Daher denke ich, dass sie immer noch denken, dass sie gute Menschen sind. Außerdem sollte man einen Familienstreit niemals auf die Kinder übertragen und eure liebe hat ja nichts mit dem Streit zutun. Ich würde es an deiner Stelle, wenn ich meinen Gefühlen sicher wäre, einmal ausprobieren und sehen wie es klappt. Nach ein paar Wochen könnt ihr es euren Eltern sagen, dann solltet ihr euch aber sicher sein, dass ihr länger zusammen bleiben wollt und die Beziehung so auf lange Frist Bestand hat.

Lg :)

Hallo,

Für mich wäre eine Fernbeziehung nichts. Jedoch ist das jedem selbst überlassen und muss es für sich entscheiden. Altermäßig her finde ich es jetzt nicht schlimm, muss aber dazu sagen, dass er sich strafbar macht, wenn er dich nicht alleine über den Wille von der Sexualität bestimmen lässt. Der Familienstreit lässt sich bestimmt klären.

Ich bin zwar schon ein "älteres Semester", aber an Deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren. Lass Dich erstmal darauf ein und warte ab. Triff keine endgültigen Entscheidungen uns lass Dich überraschen, wie es in einem halben Jahr (oder wann auch immer) aussieht.

Viel Glück.

warte ab, wie es sich entwickelt, bist ja noch sehr jung