15 & 19, ist der altersunterschied schlimm?

16 Antworten

Nein!! Der Altersunterschied ist völlig in Ordnung.Hör bitte nicht auf die anderen,die das vllt. sagen! Ihr liebt Euch und Basta!! Und die kleine Details in eurer Beziehung geht eig. niemanden etwas an!!

Hoffe ich konte dir Helfen ^^ Grüße :'D

Wahrscheinlich sehen es manche als Problem, weil dein Freund Volljährig ist. Dass ist jedoch nur bedingt ein Problem, denn 4 Jahre sind jetzt nicht so extrem. Wenn er die nötige Reife, im Sinne von Verantwortung dir gegenüber hat, dann ist es i.O. Mit Verantwortung meine ich, dass er evtl. andere Bedürfnisse hat als du, weil er vielleicht schon eine Freundin hatte. ...

Und Garantien für das Gelingen oder Scheitern einer Beziehung kann sowieso niemand geben.

Geniest Eure Verliebtheit und gut ist es.:)

Also ich finde Altersunterschiede voll okay solange das alter nicht soweit auseinander geht das mein Partner/ Partnerin mein Vater oder meine Mutter sein könnte :D

Die Meinungen anderer kann dir aber total egal sein den es ist schließlich dein Leben und deine Beziehung !!! !! !

MFG Kimberly

ich bin 14 und mein Freund 18 das sind auch 4 Jahre und wir verstehn uns super, sind auf einer Ebenen und keinen aus meinem Freundes oder Familienkreis stört das. Manchen denken sich ''Omg wie können die nur zsm sein'' aber ignorier sowas einfach wenn du ihn liebst und er ein ehrlicher,treuer Mensch ist ist meiner Meinung nach alles in bester Ordnung.

Es kommt nicht darauf an, wie alt/jung er/sie ist.

Es muss passen, ob ihr miteinander klarkommt.

Meine ehemalig beste Freundin hatte mit 15 auch ein 19 Jähriger Freund, was vollkommen schief gelaufen ist, was aber nichts heissen muss. Er war einfach krankhaft eifersüchtig und agressiv, was schlussendlich der Grund war, dass ich sie als beste Freundin verloren habe.

Aber das kann mit jedem Alter passieren. Solange es funktioniert und man sich liebt und alles was dazu gehört ist es doch in Ordnung.