Fernbeziehung beenden oder nicht?

2 Antworten

Meine fresse! Ihr müsst beide an eurer Kommunikation arbeiten. Du musst klar Bescheid sagen, wenn dich was stört und wieso fragst du nicht, ob ihr telefoniert? Wir haben 2024, da muss MANN nicht alles vorschlagen. Oder lebst du in der Zeit, wo dein Vater dir alles vorschreibt und du ihn um Erlaubnis fragst?!?

Und genauso solltet ihr Zeiten vereinbaren, wo ihr miteinander schreibt oder telefoniert. So sitzt du nicht traurig zuhause und wartest auf irgendwelche Nachrichten. Dein Partner kann sich dann fokussieren und sich freie Zeiten erarbeiten, wo ihr Kontakt habt. Aber einer muss auch den Vorschlag machen.

Lisarich22
Fragesteller

Hab ich ja gemacht indem ich gefragt habe ob wir das Spiel spielen wollen & ich habe ihn drauf angesprochen das es mir auffällt das er abwesender ist
doch leider kommt von ihn nichts… & jetzt hat er mir den ganzen Tag nicht geschrieben aber beendet hat er es auch nicht… deswegen bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihn überhaupt noch schreiben soll

Missy274  23.01.2024, 22:44
@Lisarich22

Und wie wär es damit zu sagen: okay in der Woche hat du wenig Zeit. Also schreiben oder telefonieren wir in der Zeit von 21 bis 22 uhr.
Was spricht für dich dagegen, feste Zeiten auszumachen? Meine Eltern haben so die ersten drei Jahre ihrer Beziehung so gelebt. Feste Zeiten zum telefonieren und Briefe schreiben

Lisarich22
Fragesteller
@Missy274

jaa, stimmt…

hätte ich ansprechen sollen… ich weiß nur nicht ob das jetzt schon zu spät ist da er den ganzen Tag nicht schreibt obwohl wir vorgestern ganz normal geschrieben haben

soll ich ihn dann trotzdem schreiben & das ansprechen

Missy274  23.01.2024, 23:06
@Lisarich22

Absolut. Wenn das dann auch nicht funktioniert, kann man weiter sehen. Du bist gerade auf den Fokus: er meldet sich nie und hat kaum Zeit.
er hat wenig Zeit und will wahrscheinlich nicht zwischen Tür und Angel schreiben.
weißt du hingegen, dass ihr feste Zeiten habt, freust du dich mehr über ne unerwartete Nachricht und kannst selbst dich darauf einstellen. Er kann hingegen sich freie Zeit schaffen.
allerdings: man sollte trz offen bleiben und auch mal die Zeiten mit Absprache verschieben können. Manchmal hat man auch Termine, die sich nicht verschieben lassen.

Im Grunde musst du auf dein bauchgefühl hören.Für mich hört sich das nicht nach einer gesunden Beziehung an. Vielleicht solltest du nochmal mit ihm reden und ihm auch sagen das wenn es nicht besser wird,es nicht passt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung