Fernbeziehung - Angst ihn zu verlieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe schon seid 3.5 Jahren in einer Fernbeziehung. Bei mir sind es allerdings üer 10.000km Distanz. Deine Gefühle sind mir auch bekannt. Vor allem am Anfang meiner Beziehung ergieng es mir wie dir. Aber mittlerweile geniesse ich auch die Zeit, die mir "alleine hier" bleibt. Ich finde, gegenseitiges Vertrauen ist in einer Fernbeziehung imens wichtig. Ebenso das man trotz der Entfernung miteinander über seine Gefühle, Ängste und Sorgen kommuniziert, da der Partner einem ja nicht ansehen kann wie es einem selber geht. Das er 1000km fährt um dich zu sehen sagt doch schon alles! Mein Freund, mittlerweile auch mein Verlobter, ist auch oftmals online ohne das er mir schreibt. Aber auch er hat, genau wie ich, noch ein soziales Leben welches gepflegt werden soll. Ich mach mir da absolut keine Gedanken. Ich binn glücklich in meiner Fernbeziehung da ich auch Zeit für mich habe und da wir beide auf eine gemeinsame Zukunft hin arbeiten... desshalb, geniess die Zeit die ihr zusammen verbringt und freue dich darauf wenn du ihn wieder siehst

SuperAntwort!!!! Ich danke dir herzlich 💝

0

Eine Fernbeziehung ist immer schwerer als eine Beziehung, in der sich die Partner ständig sehen oder sehen könnten.

Sieh doch erst einmal das positive an eurer Beziehung. Glaubst du, er würde extra 1000km fahren, wenn er eine andere hätte? Oder er dich nicht lieben würde? 

Du musst wirklich aufhören, dir das schlimmste auszumalen. Sicher denkst du jetzt, ich habe leicht Reden, aber sieh es mal so:

Diese andauernden negativen Gedanken machen die doch auf Dauer krank. Du bist nicht in der Lage, deine Beziehung zu genießen.

Und wenn er mal nicht antwortet, aber online ist, dann gib da nicht so viel drauf. Es geht bei ihm sicher viel um die Uni und oftmals fragt man jemanden einfach nach Unterrichtsmitschriften, Lösungen zu Übungsaufgaben etc.

Du musst dich an den Gedanken gewöhnen, dass ihr einfach eure Freiräume habt, mehr als eine Beziehung vor Ort. Aber das muss doch nicht heißen, dass er auf der Suche nach einer anderen ist.

Also klammer dich nicht so an ihn, denn sonst könnte es ihm wirklich zu viel werden.

Ja du hast recht. Es ist nur wirklich nicht einfach. Ich klammere mich aber nicht an ihn, ich tue eher so, als wäre nichts um ihm keine sorgen zu machen

0

Während einer beziehung, sich für die Aufmerksamkeit anderer mädchen interessieren?

Hallo! Ich bin jetzt seit 3 monaten mit meinem Freund zusammen (ich bin 17/ er is 18) und alles lief gut und wir haben selten probleme. Jedoch hab ich vor kurzem erfahren, dass er unsere Beziehung "versteckt"?

Wir führen nämlich eine Fernbeziehung und anscheinend wissen nur 2 freunde von ihm, das er mit mir zusammen ist. Es macht mich so traurig weil ich angst habe ich bin ihm peinlich oder so und ich habe mit ihm darüber gesprochen. Jedoch meinte er, er verheimlicht es weil er die Aufmerksamkeit von anderen mädchen mag, die halt denken sie hätten eine chance? Er meint, er liebt nur mich und macht auch nichts schlimmes, mag es nur begehrt zu werden...ich finde es einfach total komisch und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, habe durch das ganze auch angst um unsere beziehung. ich liebe ihn total und will ihn nicht verlieren..mich interessiert wie andere da sehen? Mach ich mir zu viel stress, sollte er das ruhig tun, oder soll ich was anderes tun?

Freue mich über jede Antwort!:)

...zur Frage

Was stimmt mit mir nicht und was kann ich tun hilfe?

Hallo also es ist so ich weine sehr oft wenn freunde übernachten und dann wieder gehen weine oder auch wegen anderen Sachen ich fühl mich oft einsam ich würde mich gerne leuten anvertrauen wie meinen Eltern aber die sagen eh das ich spinne wenn ich mal was mit meinen Eltern mache und wir dann nachhause gehe muss ich sofort heulen ich habe extreme angst älter zu werden weil meine famile auch älter wird und ich angst habe geliebte zu verlieren meine freunde wohnen 1000km weit weg.

Was habe ich bin 13 und ich hoffe ihr könnt mir helfen abet bitte lacht mich nicht aus

...zur Frage

Mein Freund zieht in die USA?

Mein freund zieht in ein paar Tagen in die USA und er kommt in den Sommer und Winter Ferien zu Besuch. Aber klappt eine fernbeziehung ? Ich habe so Angst in zu verlieren😓 jeden Tag schreibt er mir : ich werde keine bessere als dich finden und so.
Aber ich mein jeder verliebt sich doch neu:(
Bin 14 Jahre

...zur Frage

Freund will doch schluss machen wegen Fernbeziehung

Mein Freund und ich (5 Monate beziehung, nicht lange aber glücklich! Haben uns sonst auch immer nur am Wochenende gesehen) werden beide umziehen, jeder in eine andere Stadt. Uns werden ca. 230 km trennen-nicht gerade wenig! Wir haben jedoch gesagt, dass wir es auf uns zukommen lassen. Gestern sagt er mir plötzlich das er Schluss macht, weil er mit dem Gendanken nicht leben kann das er dann nicht weiß was ich mache usw. Ich bin total im schock, weine den ganzen tag und esse nichts. es tut mir so weh! er sagt ich bin im wichtig jedoch weiß er nicht ob er diese fernbeziehung will. Ich versuche ihn zu "überreden" bzw ihm klar zu machen das ich kommen werde mind. 2 wochenenden im Monat und er kommt ja sicherlich auch 1 mal und das es klappen kann .. er jedoch sagt dauernt nur er weiß nicht .. was soll ich tun? Ich kann das nicht akzeptieren wenn wir es nicht versuchen es tut mir so schrecklich weh!!!

...zur Frage

Lügt er mich an oder liebt er mich wirklich?

Hey

Ich und mein Freund führen eine Fernbeziehung. Wer sowas mal durchgemacht hat oder gerade jetzt in einer Fernbeziehung ist weiss wie schwer es manchmal sein kann. Das Problem liegt daran das wir uns cirka ein mal im Monat sehen aber wir so selten schreiben. Er meldet sich nie. Ich finde als Junge sollte man sich zuerst melden und ihr könnt mich jetzt damit vollreden das ich mal anschreiben soll oder das er vielleicht will das ich anschreibe, aber das ist es nicht und ich will auch nicht. Ich vermiss ihn wirklich sehr und ich will mit ihn schreiben, telefonieren oder was auch immer. Langsam denke ich er liebt mich nicht oder so. Was soll ich tun? Wenn wir uns sehen dann sagt er immer ich hab dich voll vermisst und so aber wenn das stimmen würde, würde er sich melden oder?

...zur Frage

Angst das schluss ist? Hilfe?

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe

ich habe einen Freund und gestern habe ich ihn geschrieben was mich bedrückt

er verarscht halt immer andere Mädchen das er sie lieben würde und fragt nach gewissen bildern. Ich weiß das er mich liebt weil er wegen mir schon ift geweint hat, angst hat michvzu verlieren und sich den weiten weg (fernveziehung) gemacht hat nur um mich zu sehen und mur leibe geschenkt hat

nun.. habe ich ihm gesagt das ich nicht will dass er so mit anderen Mädchen schreibt und dass mich das runterzieht.

dann hat er gesagt es ist unnötig darüber zu reden er wurde sauer.

ich hab gesagt es tut mir leid und es kommt nicht wieder vor ich hätte es nicht tun sollen und ich soll ihn nicht nerven und wenn ich so drauf bin will er nicht das ich komme und es kommt wieder vor er hat kein bock mehr dann hat er mich geblockt

er hat mir immer verziehen aber diesmal habe ich richtig angst ihn zu verlieren. Was soll ich tun?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?