Fernbedienungsfrequenz ändern

1 Antwort

bei manchen Geräten gab/gibt es die Möglichkeit 2 unterschiedliche Frequenzen auszuwählen. Wenn nix dazu in der Anleitung steht vermutlich nicht möglich. Samsung-Support quälen http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Also ich hab den Samsung Support angeschrieben. Es kam dann raus, dass sie das absichtlich machen, dass sich die Frequenzen überschneiden.

Man kann das Problem beheben, indem man zum Beispiel die zwei Geräte weit genug auseinander stellt oder einen von den beiden Empfängern von den TVs abdeckt mit Aluminiumfolie.

0

Wie bekomme ich meine Fernbedienung für den TV Technisat HD Vision 32 wieder zum Laufen?

Hallo

meine Mutter hat die Fernbedienung verstellt.

Ich hatte ihr vor 3 Monaten eine Orginalfernbedienung bestellt, weil die alte abgenutzt war. Die ging erst gar nicht, weil sie oben auf einen Kanal bzw. Frequenz eingestelt war, (SAT1/SAT2/TV) auf die der Fernseher nicht reagiert hatte. Ich habe dann im Internet gelesen, dass man eine Tastenkombination drücken muss, um die Frequenz (SAT 1/SAT2/TV) umzustellen, dann hat sie funktioniert. Momentan funkt sie auf SAT1 und geht nicht. Aber ich kann mich an die Tastenkombination nicht mehr erinnern und finde es jetzt im Netz nicht mehr.

Kennt sie vielleicht einer?

Danke

...zur Frage

Sony BRAVIA KDL-40EX605 oder nicht?!

Hallo,

ein Kumpel würde mir für 200€ einen http://www.amazon.de/gp/product/B003HITCHE TV verkaufen.(er hat sich nen 3D TV geholt) Dieser sieht von der Fernbedienung schon ganz schön ... benutzt aus. der Fernseher schaut in einem Guten zustand zu sein und ich glaub nicht das dieser einen Schaden hat. Hat einer Erfahrung mit Sony Geräten da ich nicht weiß wie langlebig diese sind. er hat halt auch nur noch das gerät und die FB. Und ich überleg ja eh mir einen neuen TV zu zu legen spätestens weihnachten halt nur das hätte sich dann ja erledigt. Vll kann mir ja einer helfen bei dieser kleinen Entscheidung.

Liebe Grüße und danke im Vorraus

...zur Frage

Soundbar als Ersatz für Stereoanlage?

Hallo, aktuell habe ich einen Verstärker (Sony STRAV370) + Standlautsprecher (AEG LB 4711) an meinen TV angeschlossen. Nun möchte ich mir einen neuen TV kaufen, allerdings wird dieser keinen Klinkenanschluss mehr haben. Eine Lösung über nen Adapter ist eigentlich nicht gewünscht, da man da dann Lautstärke nicht mit der TV Fernbedienung steuern kann. Daher will ich mir dann eigentlich eine Soundbar (Samsung M450) kaufen. Meine Frage, ist die Soundbar besser, vergleichbar oder schlechter als mein aktuelles Setup. Ich höre auch sehr viel Musik, was ich dann auch über die Soundbar machen würde. Also hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und was sagen die Experten?

...zur Frage

Mehrere Geräte selbe Frequenz (Fernbedienung, TV, Receiver, ...)

Ich habe das Problem, dass die Fernbedienung meines Receivers, meines TV-Geräts und meiner LED-Stripes scheinbar eine Frequenz teilen.. Drücke ich beispielsweise auf "Source" der TV Fernbedienung wird der Receiver pausiert und mache ich lauter oder leiser ändert sich die Farbe der LEDs.. um nur ein kleines Beispiel zu nennen.

Was kann ich tun, um das Problem zu umgehen?

...zur Frage

Amazon fire tv stick Fernbedienung verloren wie erbinde ich jetzt das wlan?

Ich habe meine Fernbedienung für den fire tv stick verloren und habe ihn über das amaton app bedient. Jetzt haben wir einen neuen Router und ein neues wlan netz. Wie kann ich jetzt ohne Fernbedienung den stick mit dem wlan verbinden?

...zur Frage

Receiver und blurayplayer

Hallo ihr, ich habe das kleine "Problem", dass sich mein Bluray-Player ständig anschaltet, wenn ich mit meiner Receiver Fernbedienung am TV rumschalte. Mein Bluray-Player ist der Samsung BD-F6500 und der Receiver einfach einer von UnityMedia

kann es sein, dass die beiden Fernbedienungen der Geräte auf der gleichen Frequenz senden?!

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?