Fernauslöser für Sony Alpha 37

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor kurzer Zeit selbst nach einem Fernauslöser für eine Sony Kamera gesucht...

Ich weiß nicht, ob du nach einem Funk Fernauslöser suchst, aber falls ja würde ich dir empfehlen, den Pixel Pawn zu nehmen, weil er nicht nur die Kamera normal auslösen kann sondern auch den Bulb/Serienbildmodus bedient und er auch ein Bild mit 4sec. Verzögerung/Selbstauslöser machen kann. Das ist sehr nützlich, wenn man ein Gruppenfoto machen möchte, aber nicht möchte, dass die Fernbedienung im Bild ist. Außerdem kannst du mit dem Pixel Pawn auch Blitze drahtlos auslösen (Alle außer Sony HVL-F20 Am und sogar Studioblitzanlagen) von Infrarotauslösern würde ich dir abraten, weil die Sony a 37 keinen Infrarotsensor hat. Der Pixel Pawn von enjoyyourcamera.comkostet aber 39.95, aber es lohnt sich!

Falls du nur einen Kabelauslöser suchst würde ich dir empfehlen zu Saturn zu gehen, denn dort gibt es von HAMA ein System für alle Kameras (mittels Adaptern) und man kann sich noch einen- fünf Meter Verlängerungskabel für den Auslöser kaufen. Das kostet zusammen zwischen 15 und 20 Euro!

Hasibert  26.08.2012, 15:44

Mit knapp 40 € bekommst du aber nur den Empfänger (Pixel Pawn). Mit Sender dann ca. 60 €.

MaWagn  02.09.2012, 10:06
@Hasibert

Dann haben sie die Preise erhöht, ich habe ihn Ende Juli für 39,95 € mit Auslöser und Empfänger gekriegt. Im Prospekt von Enjoy your camera steht auch für beides zusammen 39,95€. Wenn es dir nur ums fernauslösen deiner Kamera geht, ohne auch Blitze per Funk auszulösen kann ich dir folgendes empfehlen: http://www.amazon.de/Qualit%C3%A4ts-Infrarot-Fernausl%C3%B6ser-Kabelausl%C3%B6ser-Minolta/dp/B007TJL04K/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1346572440&sr=8-12 /> Dieser passt auch garantiert an deine Kamera. Außerdem kannst du hiermit auch die Videofunktion per Fernauslöser starten, da sie ja, soweit ich es erkannt habe auch auf dem Wahlrad liegt. Den Auslöser kannst du auch als Kabelauslöser verwenden und für 20,-€ ist das meiner Meinung nach ziemlich gut.