Ferienjob mit 15?

2 Antworten

Darum musst du dich natürlich früher kümmern. Die Ferien sind ja fast um. Niemand wird dich für eine Woche einarbeiten.

Wenn du den Inhaber natürlich kennst, wäre es möglich. Dann solltest du IHN fragen und nicht hier.

NeuCrossdress
Fragesteller

Es geht mir darum ob dies gesetzlich erlaubt ist

Habe bereits mit 14 Jahren in einem Familienbetrieb (keine Verwandschaft) in den Ferien gearbeitet. Leider weiss ich nicht (Opa 66J. alt) ob sich die Gesetze in Deutschland seit damals geaendert haben. Frage einfach deshalb in deiner Auswahl Firma einfach nach.