Ferienjob aber wie?

3 Antworten

Hey,

du kannst in der lokalen Zeitung schauen oder auf schuelerjobs.de.

Freundliche Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Vorstellung hast, wo du arbeiten möchtest, kannst du auch direkt dort nachfragen.

Und das Schöne ist: Das Geld, was du verdienst, wird nicht angerechnet. Du darfst bis zu 2400 Euro im Jahr verdienen.

Mohammed204
Fragesteller

Also wenn ich 2400€ muss ich dann was an die Staat bezahlen

Niyaha22  07.06.2021, 20:05
@Mohammed204

nein, ist wie gesagt bis zu dieser Summe im Jahr anrechnungsfrei auf deinen Hartz IV-Regelsatz

Du musst immer eine Bewerbung abschicken, egal wo du arbeiten willst. Nach Stellen kannst du überall fragen oder im Internet gucken, ob es irgendwelche Angebote für Minijobs gibt. Aufjedenfall nicht beim Jugendamt fragen, weil die nicht dafür zuständig sind