Ferien in Hogwarts

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige konkrete Datum scheint es für die Sommerferien zu geben:

Am 1. September jeden Jahres reisen die Schüler von dem Bahnhof King's Cross in London mit dem Hogwarts-Express an. Das erste Trimester endet zu Beginn der Weihnachtsferien. Es ist den Schülern freigestellt ob sie die Weihnachtsferien in der Schule verbringen, oder ob sie nach Hause fahren. Die Ferien nach dem zweiten Trimester gibt es um Ostern herum. Allerdings müssen die meisten Schüler, egal ob sie die Ferien zuhause oder in der Schule verbringen, ihre Ferienzeit überwiegend für Schularbeiten nutzen, weil sie in vielen Fächern zusätzliche Hausaufgaben zu erledigen haben oder bereits mit ihrer Vorbereitung auf die Prüfungen am Ende des Schuljahres beginnen. Am 30. Juni, wenige Tage nach den Prüfungen, ist das Schuljahr zu Ende und die Schüler fahren mit dem Hogwarts-Express wieder zurück nach London.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hogwarts

Da Harry Potter in England spielt und Hogwarts in England (Schottland) liegt bin ich mir sicher, dass die Ferien die normalen englischen Ferien sind. Schließlich hat Harry immer zur selben Zeit Ferien, wie sein Muggel-Cousin Dudley.

Hier die englischen Ferien: http://www.feiertagskalender.ch/ferien.php?geo=3442

Die Weihnachtsferien beginnen in Hogwarts kurz vorm 1.Weihnachtstag und enden ein paar Tage nach dem Neujahrstag.

Es steht auf auf Harry-Potter-Lexikon von fandom.com, Weihnachten.

Woher ich das weiß:Recherche

auf jeden Fall im Juli weil da Harry Potter auch Geburtstag hat