Ferien in Hogwarts

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das einzige konkrete Datum scheint es für die Sommerferien zu geben:

Am 1. September jeden Jahres reisen die Schüler von dem Bahnhof King's Cross in London mit dem Hogwarts-Express an. Das erste Trimester endet zu Beginn der Weihnachtsferien. Es ist den Schülern freigestellt ob sie die Weihnachtsferien in der Schule verbringen, oder ob sie nach Hause fahren. Die Ferien nach dem zweiten Trimester gibt es um Ostern herum. Allerdings müssen die meisten Schüler, egal ob sie die Ferien zuhause oder in der Schule verbringen, ihre Ferienzeit überwiegend für Schularbeiten nutzen, weil sie in vielen Fächern zusätzliche Hausaufgaben zu erledigen haben oder bereits mit ihrer Vorbereitung auf die Prüfungen am Ende des Schuljahres beginnen. Am 30. Juni, wenige Tage nach den Prüfungen, ist das Schuljahr zu Ende und die Schüler fahren mit dem Hogwarts-Express wieder zurück nach London.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hogwarts

Da Harry Potter in England spielt und Hogwarts in England (Schottland) liegt bin ich mir sicher, dass die Ferien die normalen englischen Ferien sind. Schließlich hat Harry immer zur selben Zeit Ferien, wie sein Muggel-Cousin Dudley.

Hier die englischen Ferien: http://www.feiertagskalender.ch/ferien.php?geo=3442

Naja, Weihnachten, Ostern, Sommer. Schuljahr fängt immer am 1. September wieder an.

Ah, sorry, ich meinte damit die genauen Zeiten der Sommerferien. ^^'

0
@karkatvantass

Die werden nicht genau genannt. Irgendwas von Ende Juni bis eben zum 1. September, wo dann wieder der Zug in die Schule fährt.

0

auf jeden Fall im Juli weil da Harry Potter auch Geburtstag hat

Was möchtest Du wissen?