Kennt jemand die Bedeutung von Hogwarts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hog = englisch für Schwein

wart = englisch für Warze

Zusammen also so etwas wie "Schweinswarze". Warzen werden ja schon immer mit Hexen und dunkler Magie assoziiert.

Rowling hat in all den Eigennamen fast immer bestehende Ausdrücke und Klischees aus der Hexen- und Zauberwelt verwendet.

Hogwarts ist in der Harry Potter-Reihe ein großes, burgähnliches Schloss, das als Internat für die Ausbildung der Zauberschüler dient und der zentrale Ort der meisten Handlungen der Geschichte.

PauPau12345
Fragesteller

Ok, Danke, ich hatte irgendwie gehofft, das da eine schöne Bedeutung hintersteckt XD

Kajjo  02.01.2022, 12:19
@PauPau12345

Leider nicht mehr als das. Aber ich finde den Namen trotzdem gelungen für die Harry-Potter-Reihe.

Hogwarts ist eine Schule für Hexen und Zauberer,die von Godric Gryffendor,Helga Hufflepuff,Rowena Rawenclaw und Salazar Slytherin gegründet worden war.Hogwarts stammt aus der Harry Potter Reihe.Albus Dumbledore ist bis Harry Potter und der Halbblutprinz Schulleiter von der Schule.Die Schule können Muggel (Nicht Magier) nicht sehen.Das können nur Zauberer.Hogwarts ist ein riesiges Schloss mit vielen Zaubern und Fenstern versehen

Woher ich das weiß:Hobby

Hog ist englisch für Schwein

wart ist die Warze

warts ist die Mehrzahl, also Schweinewarzen.

Funfact: Hogwarts heißt ja Schweinewarzen und Hogsmead heißt Schweinemett. Sehr appetitlich!

Die wurden aber halt auch nicht von Dumbledore festgelegt. Sonst hießen sie sicher Apfelbonbon und Zuckerwatte.

Das ist die Schule bei Harry Potter