Fensterscheiben von Ex Auto eingeschlagen was jetzt?

6 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Rechtlich gesehen: Anzeige wegen Sachbeschädigung mit eventueller Geldstrafe. Und sehr wahrscheinlich darfst du den Schaden auch aus eigener Tasche vollständig bezahlen, denn du hast ihn ja zu 100% vorsätzlich angerichtet und das wird keine Versicherung für dich übernehmen.

Des Weiteren frage ich mich ernsthaft, was mit Personen wie dir nicht stimmt - war dein Ego so sehr angeknackst, dass du keinen anderen Ausweg mehr gesehen hast? Lass dir das eine Lehre sein und arbeite daran, in Zukunft deine Emotionen besser in den Griff zu bekommen.

Giraffe6373737
Fragesteller

🤷🏼‍♀️ Dann soll man nicht betrügen

somebody237  08.09.2022, 20:20
@Giraffe6373737

Tut mir leid für dich. Sowas ist ziemlich mies, da stimme ich dir zu! Aber selbst dann kann man sich zusammenreißen und sich zivilisiert verhalten. Wenn ich eine Partnerin hätte, die mich betrügt, dann würde ich die einfach in den Wind schießen und die nie wieder sehen wollen - fertig! Aber ganz sicher würde ich mich nicht aufführen wie die Axt im Walde.

Giraffe6373737
Fragesteller
@somebody237

Naja immerhin hab ich ihm nicht den Schwanz abgehackt da kann er nocj dankbar sein🫶🏼

somebody237  08.09.2022, 20:23
@Giraffe6373737

Also, wenn ich deine Kommentare so lese, dann komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Du hast doch echt nicht alle Tassen im Schrank....

Kugelflitz  08.09.2022, 20:46
@Giraffe6373737

Naja, wenn du bei einer eventuellen Verhandlung auch so auftrittst, wird es tatsächlich extrem teuer für dich. Übrigens, Beleidigungen fangen bei 800€ an.

Er wird sich denken können, dass du es warst und es wird sicher irgendwas geben, was dafür spricht. Du wirst ggf. eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen.

Den Schaden wirst du natürlich beheben müssen. Wird teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ist das der, mit dem du vor 8 Monaten dein erstes mal hattest? Da warst du ja auch auf seine Vorerfahrungen eifersüchtig...

Nun wird es so sein: du hast Vorerfahrungen. Dein nächster wohl auch...

Mal abgesehen davon: was bringt dich dazu, dir nen Stein zu nehmen?? Und wie eine Furie loszulegen?

Das er noch ne andere am laufen hatte... Na ja. Kann passieren. Ist aber kein Weltuntergang. Es genügt den Laufpass zu geben. Und dich auf dich selbst zu besinnen.

Er hat dich betrogen, eine Strafe verdient.

Die Strafe wirst du aber zahlen! Nicht er.

Er bekommt jedes Glas und vielleicht noch einige Kratzer im Lack - das heißt neue Teillackierungen dafür.

Guter Deal, für ihn. Keine Strafe.

Kommt zufällig noch jemand auf deine Frage hier, ist das schon ein Geständnis.

Als erstes: B*tch

Zweitens: Sachbeschädigung und eine Geldstrafe

Giraffe6373737
Fragesteller

Nix b*** Verdient mein Lieber