Fensterhebel (links) funktioniert nicht mehr, Fenster rechts oben ausgehangen,was nun?

2 Antworten

Am Rahmen rechts oben 2 - 3 mal ordentlich drauf klopfen, als wolltest du einen Nagel rein drücken.

Danach vorsichtig ankippen, schauen ob alles in Ordnung ist. Danach richtig öffnen und auch schauen, ob alles reibungslos geht.

verreisterNutzer  24.11.2015, 00:36

Okay danke...:( versuche ich das morgen am Tag nochmal. Hab vorhin schon drauf geschlagenu und da hat sich nix geändert. Habe halt Sorge irgendwas kaputt zu machen :-/

Vielen Dank für den Tip. Weiß nicht obs das war was geholfen hat aber es geht wieder. Mein Fenster war ganz geschlossen, der Fenstergriff zwischen Dreh- und Kippstellung komplett blockiert. Habe mit der Faust an der Ecke oben an der Scharnierseite einige male kräftig draufgeschlagen und konnte dann die Ecke des Rahmens und dann das ganze Fenster etwas nach innen ziehen (Kippstellung mit blockiertem Fenstergriff), sodass ich an den Hebel der Fehlbedienungssperre kam. Diesen runtergedrückt, dann konnte ich das ganze Fenster wieder mit der richtigen Hebelstellung einhängen.

Topp!