Fenster für Vögel sichtbar machen?

5 Antworten

Bravo Cas65,

auch für nicht Kaufsüchtige gibt es Lösungen, gell ...

Da nur Eine von einpaar Dutzend...

Ich würde an einfacher Frischhaltefolie mit Edding-Filzstift was drauf malen und dann in längere schmale Streifen schneiden. Diese Streifen dann oben mit Tesafilm und unten mit einer/mehreren Büroklammer, o.ä. durchbohren, als Gegengewicht, so daß Folie nicht durch Reibung am Fenster antistatisch wird. Die Tesafilm-Seite an der Außenseite der Fenster, an der Glasscheibe ganz oben ankleben, so daß die Folienstreifen frei hängen und im Wind flattern können. Die Streifen werden sich verdrehen, was aber nicht schlimm ist, so lange die sehr leicht sind und im Windfllatternn können...

Dies Alles kostet dich NICHTS und kannst aber noch immer nachrüsten, wenn Effekt zu schwach ausfällt....

Lieben Gruß

Rosina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst ohne die Zustimmung des Vermieters gar nichts machen. Man könnte die Fenster mit einer trübenden Folie erblinden lassen, so dass sie nicht mehr spiegeln. Aber du als Mieter hast an den Teeppenhausfenstern nichts zu manipulieren, aber wenn der Vermieter auf deine Vorschläge nicht reagiert, dann musst du es weiter hinnehmen, mach doch statt dessen lieber eine Unterschriftensammlung im Haus und schicke das dann an den Vermieter. Das kann man aucn versuchen in der Nachnarschaft über www.nebenan.de anzuleiern für die anderen Gebäude ebenso.

BabyJack  02.09.2023, 17:28

Natürlich! Du darfst deine Fenster "beschmücken" wie du möchtest, solange der Rest des Hauses einverstanden ist!

Es gibt spezielle Folien für Fenster. Auch könnte evtl. schon ein Vorhang reichen, der Licht im passendem Spektrum reflektiert.

Dein Vermieter möge sich darum kümmern, sonst wendest du dich an das Tierschutzamt.

Hallo,

Es gibt solche Folien mit solchen Vögeln darauf die kannst du an die Fenster kleben, aber du musst mit den restlichen Leuten die in den anderen Wohnungen leben, abklären ob das ok ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt