fenster ausbauen

4 Antworten

Dazu müßte man wissen, wie die Fenster verankert sind - im Mauerwerk sind sie üblicherweise eingeschäumt und anschließend die Laibungen verputzt. Dort kann man den Putz abklopfen, mit einem Fuchsschwanz den Schaum durchsägen und die Rahmen herausnehmen.

Wenn der Wintergarten aus Holz aufgebaut ist, sind die Rahmen evtl- verschraubt - also die Schrauben suchen und rausdrehen

eschreib mal bitte den Rest des Wintergartens , also die Konstution als solches. denn die Wintergärten die ich kenne sind quasi nur aus Fenstern und Profilen gebaut und wenn ich die zerlege habe ich nur noch ne Terasse oder einen Balkon.

Ohne Stemmarbeiten geht das nicht...Die Seitenleibungen müssen aufgemeißelt werden, weil die Rahmen dort befestigt sind...

tipsie69  29.03.2011, 21:50

Meißeln ??? Fensterleibung ??? Bei einem Wintergarten ???? Soweit ich weiß hat ein Wintergarten keine Mauern.

firefighter2905
Fragesteller

Hallo !

Ich wollte erst einmal wissen wie ich den Rahmen vom Fenster aufbekomme. Das muss doch irgendwie gehen da diese ja so nicht komplett nur reingesetzt wurden sind. Mit dem Wintergarten hat das an sich nichts zu tun.

Danke und Gruß