Fenster 30 x 50 cm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Fällen gibt es jedoch die Möglichkeit, ein Fenster in einer Standardgröße zu kaufen und es von einem Schreiner oder einem anderen Fachmann anpassen zu lassen.

40 x 60 ist das kleinste was ich in meiner Preisliste habe. Ist auch klar, was bleibt denn noch bei 30 cm Breite??? Alleine der Rahmen hat heutzutage ja schon ca. 82 mm. Also auf beiden Seiten 16,4 cm, da bleibt ja nix mehr für das Glas und das wär jetzt bei einem feststehenden Fenster, bei Dreh-Kipp - also noch mit Flügel wird es noch enger. Dein Maß wirst du nirgendwo finden; falls du es unbedingt brauchst, dann bastel dir selber aus Holz einen Rahmen, Glasscheiben gibts bei jeder Glaserfirma.

jessikl99
Fragesteller

Ist mir klar dass das sehr klein ist…. Aber wir haben im Dachboden ein Loch was genau die Maße hat. Das kann ich nicht dauerhaft offen lassen, weil es zieht…

Nimmst halt keine Stangenware, sondern bestellt direkt das Maß, dass du brauchst beim Fensterbauer.