Feiert ihr den Geburtstag eurer Haustiere?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, weil 54%
Nein, weil 46%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Ich versuche meinen Tieren jeden Tag etwas Gutes zu tun, nicht nur zu besonderen Anlässen (die sie nicht einmal verstehen). Leckerlis, Spielzeug, etc. kaufe ich wenn ich es brauche oder es im Angebot ist. Ich nutze die Gelegenheit höchstens, um mir Zubehör zu kaufen, das ich eigentlich gar nicht brauche ^^

Meine Hündin hat offiziell heute Geburtstag und ich habe Urlaub. Deshalb wurde heute morgen besonders lange gekuschelt und gleich werden wir einen schönen Spaziergang machen oder zum Strand fahren. Auf dem Rückweg halten wir vielleicht noch beim Futterhaus an. Ich brauche eh neues Katzenstreu. So ähnlich werden unsere nächsten Tage aber auch aussehen ;)

Nein, weil

Nein, weil die Tiere es nicht wissen können. Sie kennen kein Weihnachten, Geburtstag oder andere Feiertage. Auch wenn der Hund eindeutig unser Familienmitglied ist, würde er nicht verstehen, warum er an einem Tag "besonders geliebt und gefeiert" wird oder vielleicht sogar mehr Leckerchen bekommt, ohne etwas dafür getan zu haben. Und, wie ich meinen Chico kenne, würde er dann auch an allen anderen Tagen mehr Leckerli einfordern. :-D

Dazu kommt, dass ich seinen Geburtstag gar nicht kenne, weil er irgendwann, irgendwo in Spanien auf der Straße geboren wurde. Sein Alter wurde nur vom Tierarzt geschätzt. Das Einzige was wir machen, ist, den Tag an dem er zu uns kam, im Kalender markieren.

Ja, weil

Ja, ganz klar ja. Weil ich jeden meiner Hunde liebte und liebe, und sie mit, meine wichtigsten Gefährten sind, die ich selbst über die meisten Menschen stelle🤷‍♂️. Außerdem ist ein Hundeleben leider sehr kurz, was für mich ein Grund mehr ist, jeden, dessen Geburtstage zu feiern, aber nicht nur das. Ich genieße einfach jedes Jahr, jeden Monat, jede Woche, jeden Tag und jede Stunde, wo ich sie bei mir habe, und zeige Ihnen auch meine Wertschätzung, da es die treuesten Seelen sind, die man sich vorstellen kann, wenn sie einmal richtiges Vertrauen zu dir haben. Also ja ja und nochmals ja🤣

Ja, weil

Haben seit drei Jahren unser Hund und jeder Jahr machen wir ne Kleinigkeit. Nichts großes aber er bekommt ein Geschenk. Und definitiv noch mehr Aufmerksamkeit als er eh schon so bekommt 😂

Er gehört wie alle zuhause zur Familie, zwar kann er das vllt nicht so verstehen wie wir Menschen was das für ein Tag ist, aber Haustiere allgemein leben ja leider nicht so lange wie wir Menschen, deswegen finde ich man sollte die Geburtstage auch zu was besonderen machen für die Tiere. 😌

Nein, weil

Ich weiß leider nicht mal, wie alt meine Katzen sind, also natürlich auch nicht ihren Geburtstag. Sie bekommen regelmäßig neue Spielsachen usw.