Fehlerpunkte Theorie Klasse B wenn man Mofa fährt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mofa ist kein Führerschein.. also, du bekommst 30 Fragen und darfst max 10 Fehlerpunkte haben.

Die Reduzierung auf 6! Fehlerpunkte gibt es ab Klasse AM.

7 Fehlerpunkte darf man bei Mofa haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

xjanaw
Fragesteller

Alles klar vielen Dank

Ich glaube (!!!) das du 10 FP haben darfst da der Mofa „Führerschein“ nur eine Prüfbescheinigung ist so wie du geschrieben hast. Klasse B hingegen ist ein richtiger FS. Heisst ergo das ist dein erster amtlicher Führerschein. Dementsprechend 10 FP maximal in der Theorieprüfung. Um sicher zu gehen kannst du mal bei der Fahrschule oder bei der Führerscheinstelle anfragen und dir dort die entsprechenden Infos holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Technikbegeistert

xjanaw
Fragesteller

Dankeschön!

Wenn du schon eins hast dann darfst du nur weniger Fehler haben.

diePest  10.04.2020, 10:43

Aber nicht wenn man Mofa hat

7-drüber gibts nicht..