Fehlermeldung beim Start von Windows aufgrund fehlender Systemdataei

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi MrX,

könnte ein unvollständiger Treiber oder Ähnliches sein. Hast du denn in letzer Zeit Treiber installiert? Drucker, Scanner usw.?

Versuche den Treiber bzw. zugehörige Software neu zu installieren.

Wenn es dir nur darum geht die Fehlermeldung los zu werden kannst du auch das Programm, welches da auch immer versucht zu starten, aus dem Autostart Ordner löschen oder in der msconfig (Ausführen - msconfig eintippen) den Automatischen Systemstart ausschalten.

Gruss ekmi

Hi,

könnte Live Update von Norton sein. Wenn Du Norton einsetzt, dann hat wahrscheinlich ein Virus oder eine andere Schadsoftware deinen Virenscanner angegriffen. Kommt schon mal vor. Dann solltest Du unbedingt von einer Rettungs CD starten und das System bereinigen.

Viel Erfolg

gib mal in der Ausführen chkdsk /f /r ein dann j enter und neustarten