Fehlercode E07 Amika WA 14102? Muss da wirklich ein Techniker ran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Wasser aus dem Flusensieb mit einem Schwall rausgelassen hast dann ist es schon möglich dass sich in der Bodenwanne Wasser angesammelt hat. Abhilfe: Netzsteckert ziehen, Maschine schräg nach vorne kippen dann wird das Wasser vorne rauslaufen. Wenn das  wirklich der Fehler war dann müsste die Maschine wieder funktionieren. Beim nächsten Öffnen des Flusensiebes vorsichtig vorgehen und das Wasser langsam ausrinnen lassen.

Schau mal hier:

http://kundendienst-info.de/amica-kundendienst/

Und dann die Nachricht Elektrotechnik Danowski e.K. am 20 April, 2010 um 12:12

Da steht geschrieben daß es etwas mit falsch verlegter Ablaufschlauch zu tun hätte. Kann auch sein dass der Ableufschlauch zu tief in der Ablaub steckt (Saughebereffekt). Kannst mal probieren ob's verbessert wenn der Ablaufschlauch verlegt wird.

Wasser in der Bodenwanne scheint mir etwas unwahrscheinlich weil dieses Gerät laut Bedienungsanleitung keinen Aquastop am Einlaufschlauch hat. Kannst aber selbstverständlich den Rat von HobbyTfz versuchen, kostet ja nichts... Könnte auch sein daß die Bedienungsanleitung ziemlich universal ist und nicht angibt ob das Gerät ein Wasserschutzsystem hat oder nicht.

Vielen Dank. Habe ich probiert aber leider immer Noch der Fehlercode..

0

Kann mir jemand helfen neue Waschmaschine zieht kein Wasser ?

Hallo ich habe gestern eine neue Waschmaschine (Amica WA 14680 W) bekommen. Die Waschmaschine die ich vorher hatte und die ich jetzt habe die Amica ziehen kein Wasser vor Beginn des Waschganges. Ich dachte meine alte Waschmaschine wäre kaputt da sie kein Wasser gezogen hat und deswegen habe ich mir eine neue die Amica zugelegt aber die zieht auch kein Wasser. Der Wasserhahn ist aufgedreht und es kommt Wasser bis zur Waschmaschine an (habe kein Aqua Stop an der Waschmaschine dran)! Jetzt meine Frage kann mir da einer helfen woran es liegen könnte? Ich hoffe irgendjemand von Ihnen hatte auch mal das Problem und kann mir da helfen.😊

Danke im voraus und schönen Tag noch 😉

...zur Frage

fehlercode f 12 bei bauknecht waschmachine

Habe die bauknecht wa care 544 di! Erst machte sie sehr laute geräuche dann lief im hinteren bereich wasser aus nun zeigt sie fehlercode f 12 an.in der geratebeschreibung ist dieser fehlercode aber nicht zu finden.was ist das und lohnt eine reperatur überhaupt? Sie ist 3 jahre alt.

...zur Frage

Lohnt es sich die Waschmaschine zu reparieren?

Moin,

seit heute wäscht meine Privileg-Waschmaschine nicht mehr. Das Wasser wird zu Beginn normal gezogen und nach 2-8 Minuten piept die Maschine und behauptet fertig zu sein. Es wird kein Fehlercode angezeigt. Das Wasser wird nach so wenigen Minuten nicht abgepumpt. Das Flusensieb ist gereinigt. Lediglich die Programme Einzelprogramme Schleudern, Spülen und Abpumpen funktionieren. Was kann defekt sein? Sensoren? Steuerungselektronik? Lohnt sich eine Reparatur?

...zur Frage

ich habe eine Privileg Pro Comfort 90630, sie pumpt beim einschalten scheinbar wasser ab, schaltet nach einiger zeit auf Fehlercode 10, die bodenwanne ist stau?

ich habe eine Privileg Pro Comfort 90630, sie pumpt beim einschalten scheinbar wasser ab, schaltet nach einiger zeit auf Fehlercode 10, die bodenwanne ist staubtrocken, also kann der schwimmer nicht ausgelöst haben, zusätzlich blinkt das lämpchen bei wasser

...zur Frage

Ich habe eine Hoover Vision HD VHD8145D. Beim Waschen bricht sie ab und zeigt Fehler E16. Beim Spülen E03 Beim Abpumpen E03 Was ist das Was kann man machen?

...zur Frage

Mein Geschirrspüler zieht Wasser und pumpt auch ab, aber es wird nicht gewaschen, sprich Wasser wird nicht versprüht, woran kann das liegen?

Wenn ich ein Waschprogramm durchlaufen lasse, läuft alles normal ab, Wasser ziehen, waschen, abpumpen - nur das Waschen erfolgt ohne Wasser, das bleibt in der Bodenwanne und das Geschirr wird nicht einmal nass. Habe schon ein älteres Modell: Bauknecht GSF 3154 Thermodry und wollte es jetzt eigentlich nicht ersetzten. Vielleicht weiß ja jemand Hilfe. Würde mich freuen und Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?