Fehlercode E07 Amika WA 14102? Muss da wirklich ein Techniker ran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Wasser aus dem Flusensieb mit einem Schwall rausgelassen hast dann ist es schon möglich dass sich in der Bodenwanne Wasser angesammelt hat. Abhilfe: Netzsteckert ziehen, Maschine schräg nach vorne kippen dann wird das Wasser vorne rauslaufen. Wenn das  wirklich der Fehler war dann müsste die Maschine wieder funktionieren. Beim nächsten Öffnen des Flusensiebes vorsichtig vorgehen und das Wasser langsam ausrinnen lassen.

Schau mal hier:

http://kundendienst-info.de/amica-kundendienst/

Und dann die Nachricht Elektrotechnik Danowski e.K. am 20 April, 2010 um 12:12

Da steht geschrieben daß es etwas mit falsch verlegter Ablaufschlauch zu tun hätte. Kann auch sein dass der Ableufschlauch zu tief in der Ablaub steckt (Saughebereffekt). Kannst mal probieren ob's verbessert wenn der Ablaufschlauch verlegt wird.

Wasser in der Bodenwanne scheint mir etwas unwahrscheinlich weil dieses Gerät laut Bedienungsanleitung keinen Aquastop am Einlaufschlauch hat. Kannst aber selbstverständlich den Rat von HobbyTfz versuchen, kostet ja nichts... Könnte auch sein daß die Bedienungsanleitung ziemlich universal ist und nicht angibt ob das Gerät ein Wasserschutzsystem hat oder nicht.

Vielen Dank. Habe ich probiert aber leider immer Noch der Fehlercode..

0

ich habe eine Privileg Pro Comfort 90630, sie pumpt beim einschalten scheinbar wasser ab, schaltet nach einiger zeit auf Fehlercode 10, die bodenwanne ist stau?

ich habe eine Privileg Pro Comfort 90630, sie pumpt beim einschalten scheinbar wasser ab, schaltet nach einiger zeit auf Fehlercode 10, die bodenwanne ist staubtrocken, also kann der schwimmer nicht ausgelöst haben, zusätzlich blinkt das lämpchen bei wasser

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

AEG Aquasafe?

Laut i30 ist Aquasafe ausgelöst und GS zieht kein Wasser mehr. Bodenwanne aber völlig trocken. Sieb vor Aquasafe war stark verkalkt. Wie kann ich Aquasafe resetten?

...zur Frage

Ich habe eine Hoover Vision HD VHD8145D. Beim Waschen bricht sie ab und zeigt Fehler E16. Beim Spülen E03 Beim Abpumpen E03 Was ist das Was kann man machen?

...zur Frage

Siemens WM14Q441 Fehlercode E18 immer wieder

Hallo- gestern Abend das erste mal den Fehlercode E18 bekommen, Maschine manuell abgelassen, im anschluß daran sofort kurzprogramm gestartet- fehler Code E 23. Also Maschiene gekippt, Wasser aus der Bodenwanne ablaufen lassen, nochmal Kurzprogram- wieder fehler Code E 18. Gestern hab ich ein 1Cent Stück aus dem "Sieb" entfernt.... was kann es denn noch sein?

...zur Frage

Waschmaschine Exquisit WA 6010 Fehlermeldung

Meine Waschmaschine zeigt die Fehlermeldung door an. Habe schon alles probiert ( Schläche gereinigt, Sieb gereinigt.....) Weiß vielleicht jemand was ich da machen kann ohne einen Techniker zu holen??Danke schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?