Fehlercode anzeige msi carbon x670e?
Hallo ich habe heute meinen neuen PC bestehenden aus msi carbon x670e , ryzen 77800x 3d und corsair vengance 2 mal 16 gb 6000 mhz und mir ist aufgefallen das nach dem hochfahren im normalen Windows betrieb die Fehler code anzeige immer wieder die zahlen wechselt meistens von 42 bis 59
Ist das normal oder stimmt etwas nicht?
1 Antwort
Das, was du da siehst, ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Die LED-Anzeige auf deinem Mainboard (dieses kleine Display, das die Zahlen anzeigt) macht genau das, was sie soll.
Während dein PC hochfährt, zeigt das Display verschiedene Codes an. Das ist so eine Art Checkliste: "CPU gecheckt", "RAM gecheckt", "Grafikkarte gecheckt" und so weiter. Wenn alles grün ist und Windows gestartet wurde, hat dieses Display eigentlich keinen "Fehler-Job" mehr.
Die wechselnden Zahlen zwischen 42 und 59, die du jetzt siehst, sind einfach nur Status-Codes. Sie zeigen, dass das System ganz normal läuft, quasi im Leerlauf ist und auf deine Befehle wartet. Das ist wie ein "Alles-in-Ordnung"-Signal.
Wenn wirklich was nicht stimmen würde, würde die Anzeige bei einem bestimmten Code stehenbleiben und dein PC würde wahrscheinlich gar nicht erst richtig hochfahren. Also lehn dich zurück und genieß deinen neuen Rechner! 🚀
Interressant was die Boards heutzutage alles können. Wir mussten uns bei Fehlern noch mit den Beep-Codes beschäftigen. :D
Okay vielen dank für die hilfe dachte schon ich hatte etwas falsch gemacht