Fehleranzeige beim hochfahren von Windows XP?

3 Antworten

Dein Windows ist zerschossen.

entweder mit einer Live CD oder einem Live Stick booten und die Daten runter kopieren oder einen Adapter besorgen, mit dem du die Platte aus dem alten rechner an einen neueren anschließen kannst. dann kannst du die daten runter kopieren.

lg, Anna

Einen Live Stick mit Linux nehmen würde voraussetzten das die Festplatte als TEMP Drive i.o ist. Ich hatte schon das Phänomen das mir dann erst recht die Hauptplatte flöten gegangen ist.

Du kannst auch eine DVD Brennen oder eine CD.

Knoobix ist z.b. so eine kleine Linux Hilfe. Die ISO Runter laden und als IMAGE auf eine DVD oder CD brennen - klappt super. Kann man auch via USB Stick machen, aber bei Windows XP ist es viel besser wenn man eine Start CD hat.

Und hier braucht es eine funktionierende Festplatte wo einige Daten zwischen gespeichert (nicht dauerhaft) werden.

Wenn nach zweitem Neustart deines Laptops hier weiterhin dieser Fehler auftritt - tue folgendes.

Boote im Abgesicherten Modus - das sollte unter XP immer funktionieren.

Tue dann einen USB Stick oder was auch immer einstecken und versuche so im Abgesicherten Modus deine Daten die du brauchst zu sichern.

Versuche dann mit dem Befehl

chkdsk c: /f /r

Die Harddisk auf Fehler zu prüfen und Fehler zu beheben.

In der Regel sollte das helfen.

Wenn weiterhin Fehler - würde ich pers. eine 1:1 Clone Kopie der Harddisk erstellen.
Hierzu kann man Software Lösungen nutzen - Besser sind Hardware Lösungen wie diese

Gibt es aber auch bessere - soll hier nur ein Beispiel sein.

Defekte Platte in A und Neue in B Knopf drücken und warten.
die geklonte Platte mit dem

fdisk/mbr

neuschreiben ggf muss aber auch das Bootmenü neu erstellt werden.
hier hilft der Befehl bootcfg weiter...

Details wirst du im Netz finden..

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
Ich brauche die Dateien da drauf, hat wer eine Idee was man damit machen könnte?

Einen Linux Live Stick booten und so die Dateien runter kopieren.