Fehler in Pokemon Go?

14.10.2020, 14:39

Ach ja, ein Fehler hab ich ganz vergessen. Ich soll 15 mal gegen andere Trainer kämpfen. Ich habe einige Kämpfe in der Kampfliga absolviert und auch 3 oder 4 davon gewonnen, aber es hat nicht gezählt. Warum nicht?

2 Antworten

Von Experte MarvinK08 bestätigt
Dann scheinen PokeStops nicht mehr bei jedem Dreh Geschenke abzuwerfen, wie zuvor noch.
Mein Kumpel-Pokemon hat mir immer 5-10 Geschenke mitgebracht, aber jetzt kann ich froh sein, wenn es mir 2 mitbringt.

Das waren beides Änderungen zu Corona-Zeiten gewesen (also damit die Leute besser von Zuhause spielen können), die glaub ich Anfang des Monats zurückgezogen wurden.

Mit der Fangserie hatte ich keine Probleme, das könnte tatsächlich ein Bug sein. Bezüglich dem "Serie gerissen"-Ding - guck mal das Fernglas-Symbol unten rechts durch, ob da wirklich nichts drin ist. Die aktuelle Spezialforschung hat eine "drei gute Curveballs in Folge"-Aufgabe. Die Serie reißt natürlich auch nicht beim Starten des Spiels, sondern erst, wenn du daneben geworfen hast.

https://www.buffed.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/Guides/Eier-Inter-egg-sting-development-Crypto-Team-Rocket-Spezialforschung-Event-Eine-ei-genartige-Entwicklung-Kurios-Eier-1359659/

MippelMeppel 
Beitragsersteller
 14.10.2020, 14:40

Ach ja, ein Fehler hab ich ganz vergessen (habs gerade ergänzt). Ich soll 15 mal gegen andere Trainer kämpfen. Ich habe einige Kämpfe in der Kampfliga absolviert und auch 3 oder 4 davon gewonnen, aber es hat nicht gezählt. Warum nicht?

MippelMeppel 
Beitragsersteller
 14.10.2020, 13:48
Das waren beides Änderungen zu Corona-Zeiten gewesen (also damit die Leute besser von Zuhause spielen können), die glaub ich Anfang des Monats zurückgezogen wurden.

Ach komisch, ich kann mich nicht erinnern, dass die Coronazeit mit Maskenpflicht und Abstandthalten für beendet erklärt wurde.

Ne, also ich habe derzeit wirklich nichts, wo eine Serie verlangt wird.

Wie schon geantwortet, waren die Meisten davon nur vorüber gehende Maßnahmen (dazu gabs aber eigentlich eine in app benachrichtigung - vll mal die Neuigkeiten durchlesen?)

Der Rest - schon probiert den cache der App zu löschen?

MippelMeppel 
Beitragsersteller
 15.10.2020, 09:37

Ich lese mir diese Neuigkeiten eigentlich immer durch, aber davon, dass diese Features wieder rückgängig gemacht wurden, habe ich nichts gefunden. Zudem tun diese Ankündigungen ja auch gerne mal so, als wäre alles real und kein Spiel, das einer programmiert hat. "Neue Pokémon\Items\andere Dinge sind entdeckt worden. Wir wissen noch nicht, was es damit auf sich hat und forschen unaufhörlich daran." Und da fällt es dann natürlich schwer, das noch ernst zu nehmen.

Wie macht man das?

Tooru  16.10.2020, 09:09
@MippelMeppel

Ja, diese 'zwischen neuigkeiten' nerven mich auch total.

Bei Einstellungen - Apps - App rausssuchen - Cache leeeren. Zumindest ist das bei meinem Handy der Weg.

MippelMeppel 
Beitragsersteller
 16.10.2020, 09:52
@Tooru

hat nichts gebracht. und die aufgabe lautet "KÄMPFE gegen 15 andere Trainer" und nicht "BESIEGE 15 andere Trainer", somit sollten auch Niederlagen zählen, doch es zählt überhaupt nichts.

Tooru  16.10.2020, 10:15
@MippelMeppel

Möglicherweise zählt es nur, wenn du direkt lokal kämpfst. Also wirklich nur, wenn du von einem Freund herausgefordert wirst.

Da mekn Freund auch pokemon go spielt hatte ich da nie das problem, dass ich es per online kämpfen versuchen musste

MippelMeppel 
Beitragsersteller
 16.10.2020, 11:13
@Tooru

ich habe ja nie lokal gespielt. es gibt in meinem umfeld niemanden. Ich weiß nicht mal, wie ich die aufgabe machen soll, bei der man ein pokemon tauschen soll, was nicht mal geht über internet.

Tooru  16.10.2020, 22:13
@MippelMeppel

Da kannst du wohl nur an community days/ raid mittich ect. in ne Stadt gehen, die Augen offen halten und die Leute ansprechen

MippelMeppel 
Beitragsersteller
 22.10.2020, 00:19
@Tooru

Klar, den Leuten die ein Smartphone in der Hand halten, steht auch ins Gesicht geschrieben, dass sie Pokemon Go spielen. Pokemon Go ist nicht die einzige App für Smartphone und mit Sicherheit wird so gut wie niemand Pokemon spielen. Raids sind grundsätzlich leer. Nicht mal die Einführung der Fernraids hat daran etwas geändert. Es gibt einfach keine einzige Sau in meinem Umfeld, die Pokemon spielt.

Tooru  22.10.2020, 07:08
@MippelMeppel

Klar erkennt man pokemon go spieler. Das sind die, die nen Kabel von handy zur Hosentasche haben.

Du musst auch bei cpmmunity days oder raiddays gehen und nicht einfach irgendwann.

MippelMeppel 
Beitragsersteller
 22.10.2020, 09:00
@Tooru

Was soll dieses Kabel denn sein? Da ich kein solches Kabel habe und nicht mal weiß, was das macht, kannst du also nicht davon ausgehen, dass alle das machen und man somit garantiert einen Go Spieler vor sich hat. Aber selbst wenn ist das alles irrelevant, weil ich wegen Angststörung nicht in der Lage bin, fremde Leute auf offener Straße anzusprechen. Im Internet nach Leuten suchen bringt auch nichts, weil sämtliche Leute, die ich frage immer nur aus NRW kommen, als ob Deutschland nur aus diesem einen Bundesland bestehen würde.

Tooru  22.10.2020, 12:23
@MippelMeppel

Das Kabel führt zu einem transportablen akku. Und glaub mir 95% bei denen man so ein Kabel sieht sind Pokemon go spieler. Und zwar die, die es regelmäßig und oft spielen. Ich selbst habe drei dieser Akkus.

Dann mach was gegen die Angststörung. Und genau das ist auch der beste Weg dazu. Wenn man vor etwas Angst hat, dann muss man sich dieser Angst stellen. Wir sind auch nur durch fragen drauf gekommem, dass es in meiner Stadt ne riesen Community gibt, die halt über die App slack komuniziert.