Fehler in ein C Programm einbauen?

2 Antworten

Also damits authentischer aussieht lösche die Kommentare. Fast kein Programmierer dokumentiert seinen Code wenn er nicht muss und wenn dann erst später.

Außerdem schreib auf Englisch, hängt zwar davon ab wie du normal programmierst, aber die meisten Programmierer die ich kenne schreiben Englisch und Deutscher Code wirkt daher leicht KI.

Dass du wohl aus dem keinen Mehrwert ziehen wirst ist dir aber hoffentlich bekannt.

PWolff  15.01.2025, 19:39

In den String-Konstanten kann KotaM ja beliebige Fehler einbauen. Hier würde auch Telegrammstil authentischer wirken ("ungueltiger Zug. Wiederhole.", "'X' am Zug (Zeile Spalte)")

Kelec  15.01.2025, 20:26
@PWolff

Würde korrekte Rechtschreibung aber nicht unbedingt als Grund ansehen es als KI generiert zu betrachten, sondern eher annehmen, dass Studenten das hinbekommen.

KotaM 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 18:05

Ja, ist mir bewusst, auch etwas peinlich aber mir bleibt nicht viel anderes übrig. Ich dank dir für die Hilfe Kelec!

Vom Fehler einbauen lernt man nichts. Vom Code generieren lassen aber auch nicht.

KotaM 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 18:03

Das stimmt, aber in der Zeit die mir übrig bleibt, hab ich nicht viele andere Möglichkeiten

sagacious  15.01.2025, 20:56
@KotaM

Die knapp 100 Zeilen hättest du heute mit eigener Recherche schon hinbekommen. Aber wenn du natürlich noch andere Sachen aufgeschoben hast, verstehe ich den Zeitdruck und die Motivation.

Ich verstehe aber nicht, wie man bei einem Projekt, das sich laut deiner Projektbeschreibung mit der Programmierung eines Spiels beschäftigt, die Programmierung so vernachlässigen kann.