Fehler in ein C Programm einbauen?
Hallo, da ich gerade in der Klausurenphase bin hab ich ein Programmierprojekt, das parallel läuft vernachlässigt und habe jetzt Zeitdruck etwas auf die Beine zu stellen.
In dem Projekt geht es darum ein TicTacToe spiel zu Programmieren, das direkt in der Konsole ausgegeben wird.
Ich habe einen Code generieren lassen aber bin mir nicht sicher ob er nicht zu offensichtlich ist.
sollte ich noch Fehler einbauen? Kann ich das so lassen? Bilder von dem Kompletten Code folgen.
Ich danke im Voraus!
2 Antworten
Also damits authentischer aussieht lösche die Kommentare. Fast kein Programmierer dokumentiert seinen Code wenn er nicht muss und wenn dann erst später.
Außerdem schreib auf Englisch, hängt zwar davon ab wie du normal programmierst, aber die meisten Programmierer die ich kenne schreiben Englisch und Deutscher Code wirkt daher leicht KI.
Dass du wohl aus dem keinen Mehrwert ziehen wirst ist dir aber hoffentlich bekannt.
Ja, ist mir bewusst, auch etwas peinlich aber mir bleibt nicht viel anderes übrig. Ich dank dir für die Hilfe Kelec!
Vom Fehler einbauen lernt man nichts. Vom Code generieren lassen aber auch nicht.
Das stimmt, aber in der Zeit die mir übrig bleibt, hab ich nicht viele andere Möglichkeiten
Die knapp 100 Zeilen hättest du heute mit eigener Recherche schon hinbekommen. Aber wenn du natürlich noch andere Sachen aufgeschoben hast, verstehe ich den Zeitdruck und die Motivation.
Ich verstehe aber nicht, wie man bei einem Projekt, das sich laut deiner Projektbeschreibung mit der Programmierung eines Spiels beschäftigt, die Programmierung so vernachlässigen kann.
In den String-Konstanten kann KotaM ja beliebige Fehler einbauen. Hier würde auch Telegrammstil authentischer wirken ("ungueltiger Zug. Wiederhole.", "'X' am Zug (Zeile Spalte)")