Fehler in der Kennenlern-Phase

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rodayna,

ich kann dich nur sehr gut verstehen, denn, als ich in deinem Alter war, reagierte ich genau so! Immer wieder ärgerte ich mich über mich selber und von den Herren der Schöpfung bekam ich die gleich Antwort; Wenn ich kein Interesse an dir hätte, würde ich nicht mit dir telefonieren, bzw; Gespräche mit dir führen!

Dein Verhalten ist GANZ NORMAL !!!! Du bist unglaublich in ihn verliebt, das spürt er und genießt es in vollen Zügen! Er wiederum versichert dir, dass er Interesse an dir hat, sonst würde er nicht mit dir telefonieren....das kannst du ihm ruhig glauben! ER möchte dich nur besser kennen lernen, und das ist legitim! Vielleicht ist er ja auch ein gebranntes Kind, hat schlechte Erfahrungen gemacht und möchte sehen, ob gemeinsame Interessen bestehen! Es kann auch sein, wie du schon beschrieben hast, dass du ihm " NUR FÜR SEX " zu wichtig bist und das wäre mir sehr sympathisch! ----- Nun ist es unbedingt wichtig, dass DU nicht fordernd wirst! Ich weiss, dass ist unheimlich schwer- aber nur damit kannst du gewinnen! Laß ihn ruhig das Tempo bestimmen, und wenn es so sein sollte, dass ihr euch näher kommt, wird es auch passieren!

Im Grunde genommen bist du dabei, einen wundervollen Mann kennen zu lernen, der es ehrlich meint und kein Draufgänger ist! ( So, wie du ihn beschrieben hast )

Werde ein wenig entspannter, dann kannst du auch den Gesprächen besser folgen, wirst lockerer und das wird er merken! Männer mögen Frauen, die entspannt, locker, intelligent & fröhlich sind! Wenn du es schaffst, ihm diese Eigenschaften zu vermitteln, wäre das nicht wundervoll?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute ganz liebe Grüße, Hauke1

Rodayna123
Fragesteller

Vielen Dank deine Antwort hilft mehr sehr viel weiter :)

Hauke1  22.01.2014, 20:14
@Hauke1

Ganz lieben Dank für das Sternchen! Liebe Grüße, Hauke1

Da er das Gespräch nicht beendet hat, sondern weiter mit Dir drüber geredet, ist wohl alles okay, bisher.

Ach wenn er sicher nicht begeistert war, dass Du immer noch befürchtest, du könntest "Deine Zeit vergeuden". Nette Gepräche sind doch nie Zeitverschwendung!

Er ist ehrlich? Dann sei Du es auch. Dann darfst Du auch über Deine Zweifel reden. Und er darüber, dass es für ihn bisher "nur" ein netter Kontakt ist, noch keine Beziehung. Und es is timmer am besten, freundschaftlich und ehrlich miteinander zu reden, als irgendwelche "Spielchen" ("zappeln lassen") zu spielen, das geht oft nach hinten los.

Daran solltest du arbeiten. das hat nichts mit Spielchen à la "ich muss ihn zappeln lassen" zu tun, sondern mit deiner Zurückhaltung bei dem Thema. Nach paar Tagen an sowas zu denken und sowas zu fragen, ist komisch. du hast erkannt an was es liegt (abendliche stimmung, brauchst bestätigung), aber nicht alles was du denkst musst du auch aussprechen.. Gerade bei sowas, wo du andere dann verschrecken kannst.

Und denk immer dran: Worte sind Schall und Rauch. Man kann dir da Blaue vom Himmel lügen, nur weil du solche Sachen fragst und man dir antwortet, heißt das nichts.

warte einfach ab, denk nicht an Zeit "vergeuden". Wenn man mir sowas sagen würde, wäre ich auch tief getroffen. Man muss also nach ein oaar Tagen sofort ein Urteil abgeben über eine gemeinsame Zukunft. wenn man nein sagt wird der Kontakt abgebrochen damit keine Zeit vergeudet wird. kein schönes Gefühll!

Du scheinst wirklich sehr ungeduldig zu sein und kannst Dir von dem Mann m. E. einiges abschauen / von annehmen. ;-) Es spricht für ihn, dass er so reagiert hat.

In den Internetchats treiben sich m. E. viele "kranke" Menschen herum, die sich teilweise hervorragend verstellen. Du kennst diese Person erst seit wenigen Tagen und behauptest schon, dass er ehrlich ist.^^ Glaubst Du wirklich nach so kurzer Zeit eine solche Wertung abgeben zu können? Sei vorsichtig und glaub nicht alles was Dir erzählt + versprochen wird!!! :)

Du musst versuchen geduldiger zu werden. Du willst anscheinend unbedingt eine Beziehung und das ist der Fehler. Ich sage mir immer: Das schönsten Dinge passieren immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Männern setzt man mit solchen Fragen schnell unter Druck. Du musst so tun, als ob er dir wichtig ist, du ihn aber nicht brauchst. Weißt du worauf ich hinaus will? Sei interessant und nicht einfach zu haben. Zeig mal Interesse (So wie bei dem Gespräch), aber sei auch mal desinteressiert und antworte ihm mal später (du hast ja so viel zu tun etc.)

Das ist auch immer die beste Möglichkeit herauszufinden, ob man dem Mann wichtig ist. Wenn ja, legt er sich ins Zeug, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen, oder er lässt es - dann bist du ihm nicht wichtig.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, Interesse scheint ja da zu sein, also denk mal über meine Worte nach.

PS: So habe ich meinen Mann übrigens auch um den Finger gewickelt ;-)

Rodayna123
Fragesteller

Super danke für dein Tipp :)