Fehler in der Kennenlern-Phase

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rodayna,

ich kann dich nur sehr gut verstehen, denn, als ich in deinem Alter war, reagierte ich genau so! Immer wieder ärgerte ich mich über mich selber und von den Herren der Schöpfung bekam ich die gleich Antwort; Wenn ich kein Interesse an dir hätte, würde ich nicht mit dir telefonieren, bzw; Gespräche mit dir führen!


Dein Verhalten ist GANZ NORMAL !!!! Du bist unglaublich in ihn verliebt, das spürt er und genießt es in vollen Zügen! Er wiederum versichert dir, dass er Interesse an dir hat, sonst würde er nicht mit dir telefonieren....das kannst du ihm ruhig glauben! ER möchte dich nur besser kennen lernen, und das ist legitim! Vielleicht ist er ja auch ein gebranntes Kind, hat schlechte Erfahrungen gemacht und möchte sehen, ob gemeinsame Interessen bestehen! Es kann auch sein, wie du schon beschrieben hast, dass du ihm " NUR FÜR SEX " zu wichtig bist und das wäre mir sehr sympathisch! ----- Nun ist es unbedingt wichtig, dass DU nicht fordernd wirst! Ich weiss, dass ist unheimlich schwer- aber nur damit kannst du gewinnen! Laß ihn ruhig das Tempo bestimmen, und wenn es so sein sollte, dass ihr euch näher kommt, wird es auch passieren!


Im Grunde genommen bist du dabei, einen wundervollen Mann kennen zu lernen, der es ehrlich meint und kein Draufgänger ist! ( So, wie du ihn beschrieben hast )

Werde ein wenig entspannter, dann kannst du auch den Gesprächen besser folgen, wirst lockerer und das wird er merken! Männer mögen Frauen, die entspannt, locker, intelligent & fröhlich sind! Wenn du es schaffst, ihm diese Eigenschaften zu vermitteln, wäre das nicht wundervoll?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute ganz liebe Grüße, Hauke1

Vielen Dank deine Antwort hilft mehr sehr viel weiter :)

0
@Hauke1

Ganz lieben Dank für das Sternchen! Liebe Grüße, Hauke1

0

Nein ganz normal, die Gefühlswelt entzieht sich dem Verstand oft und gern, und passiert das so. Ich bin der Meinung das es ihn nicht stört, eher wohl noch ein wenig süsser macht, entschuldige bitte das Wort, mir fällt aber dafür keine anderes ein. Mach Dir keine Sorgen, er wird das verstehen.

sehe ich auch so :-)

0

Daran solltest du arbeiten. das hat nichts mit Spielchen à la "ich muss ihn zappeln lassen" zu tun, sondern mit deiner Zurückhaltung bei dem Thema. Nach paar Tagen an sowas zu denken und sowas zu fragen, ist komisch. du hast erkannt an was es liegt (abendliche stimmung, brauchst bestätigung), aber nicht alles was du denkst musst du auch aussprechen.. Gerade bei sowas, wo du andere dann verschrecken kannst.

Und denk immer dran: Worte sind Schall und Rauch. Man kann dir da Blaue vom Himmel lügen, nur weil du solche Sachen fragst und man dir antwortet, heißt das nichts.

warte einfach ab, denk nicht an Zeit "vergeuden". Wenn man mir sowas sagen würde, wäre ich auch tief getroffen. Man muss also nach ein oaar Tagen sofort ein Urteil abgeben über eine gemeinsame Zukunft. wenn man nein sagt wird der Kontakt abgebrochen damit keine Zeit vergeudet wird. kein schönes Gefühll!

Gibt es wirklich noch die wahre Liebe und ehrliche Männer?

Hallo zusammen,
Ich frage mich seit einiger Zeit ob es wirklich noch die wahre aufrichtige Liebe gibt.
Ich finde heutzutage ist es so schwer jemanden zu finden. Einfach auf normale Art ... Blickkontakt.... Flirten... Kaffee... Essen gehen.... Lachen usw. So wäre für mich der normale Weg zur großen Liebe. Aber alles was man findet auf der Straße, in Kaffees oder Internet ....wo auch immer . Es ist immer das selbe, man redet oder schreibt und nach 5-10 Sätzen geht es um Sex . Und im schlimmsten Fall .... Bekommt man noch Fotos von seiner prallen und nackten Männlichkeit..... Wie ekelhaft ! Und der Spruch lass es uns locker angehen nicht direkt fest usw. Auf so was hab ich garkeine Lust ..... Gibt es das normale nicht mehr? Ehrliche Gefühle? Verliebtheit?
Warum nicht und wann ist das alles kaputt gegangen oder verschwunden ?
Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der nach 5 Sätzen mit mir Sex möchte????
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ich bin echt langsam deprimiert.
Lg und voller Hoffnung
...... Ich !!!

...zur Frage

Ich will ihn lieben kann aber nicht!

Ja Leute es ist so... Ich habe einen kennen gelernt und er ist echt nett, lustig & verrückt. Genau so wie´s mir passt! Bei den denk ich mir... Ja in den könnt ich mich verlieben. Aber? - Ich kanns nicht!

Es ist jetzt auch schon 2 Monate wo es sich zieht ... Er liebt mich... Aber ich ihn nicht? Obwohl ichs doch so gerne tun würde.. Es sind einfach keine richtigen Gefühle da!

Kennt ihr das??

Ich kann mir auch vorstellen mit ihn zusammen zu gehen auch ohne Gefühle.. Kann ja auch noch werden! Aber verletzten will ich ihn auch nicht & Ich will auch nicht, dass sich das jetzt ändert. Wir sind wie zusammen... Aber sinds nicht!

Was soll ich denn machen?? Ich bin mir so unsicher :(((

...zur Frage

Ich habe ihn unter Druck gesetzt, was tun?

Hey ihr Lieben!

ich befinde mich in der „Kennenlern-Phase“ mit einem Jungen, dem es schwer fällt nette Sachen zu sagen oder Gefühle zu zeigen. Wir haben 2 Wochen jeden Tag miteinander verbracht und ich habe seine Familie und besten Freunde kennengelernt. Leider wohnen wir in 2 verschiedenen Städten und so werden wir uns erstmal nicht wieder sehen, da er bald 1 Monat weg ist. Er meinte, dass er in dieser Zeit keine Beziehung möchte, er mich aber sehr mag bla bla. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich nicht ewig warten werde und jetzt fühlt er sich total unter Druck gesetzt! Was soll ich tun, um ihn eine Beziehung mit mir „schmackhaft“ zu machen, nachdem ich es mehr oder weniger versaut habe?

Habt Ihr Vorschläge für die Zukunft?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Ich hatte gefühle für ihn, er jetzt auch, doch ich bin unsicher?

Ich (17) stehe schon seid einigen Monaten auf einen Jungen (18). Auf einer party haben wir uns dann endlich geküsst und wir haben lange darüber geredet und er hat mir gesagt, dass er auch Gefühle für mich empfindet. Es läuft zwischen uns im Moment sehr gut und vielleicht kommen wir bald zusammen (wäre meine erste Beziehung) aber jetzt empfinde ich einfach nicht mehr die Gefühle wie ganz am Anfang.. ich liebe ihn schon noch aber ab dem Zeitpunkt indem er mir gesagt hat, dass er auch was emfindet bin ich mir echt unsicher über meine Gefühle.. bilde ich mir das nur ein, weil ich mir echt nicht erklären kann, warum die Gefühle auf einmal weg sein sollten, nachdem jetzt endlich das passiert, was ich mir lange gewünscht habe (kuss, beziehung)

...zur Frage

Was kann ich tun damit er wieder zu mir zurück kommt?

Hallo, mein Freund hat letzte Woche schluss gemacht mit der Begründung das er nicht gebunden sein will. Für mich ist die Trennung sehr hart, ich bin nur am weinen und Beruhigungs tropfen hab ich auch (die aber nichtmehr so helfen) wir waren eine weile zusammen und haben uns auch oft getroffen und das gemacht was man in einer Beziehung alles macht. Ich will das er merkt das es ein riesen Fehler war. Er meinte auch das wenn ich wir uns nicht sehn seine Gefühle nichtmehr so da sind. Meine Frage ist jetzt ob ich mich lieber mit ihm treffen sollte damit seine Gefühle wieder kommen oder ihn ignorieren sollte und er dann vielleicht merkt was ihm fehlt? Er hat mehrere Fehler gemacht aber ich liebe ihn einfach noch zu sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?