Ich hab den Koran gelesen und wurde Exmuslim.

Wenn man glaubt, denkt man, dass du lügst.

Wenn du es zeigst, denkt man es ist falsch übersetzt usw.

Glaube hat nichts mit Wissen zu tun.

Der Koran ist Mohammeds Weg zu arabischer Macht

augenstiehl2
Fragesteller

Gut das du den Islam verlassen hast

KonigMurat  22.10.2021, 19:24
@augenstiehl2

Ich bin erst zum Tengrismus geneigt (Türkische Naturreligion, sie ist auch so wesentlich "schöner und menschlicher" als Islam) aber dann dachte ich, ach komm... Jetzt bin ich seit 4 Jahren Atheist

Der Koran zeigt uns viele Wunder. Hier, Wunder aus dem Koran und der islamischen Auslegung:

Salama berichtete: "Wir verrichteten das Abendgebet mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, wenn die Sonne hinter ihrem Versteck verschwand."

Sure 75:9 ... und Sonne und Mond miteinander vereinigt werden

Sure 18:86 Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

Sure 38:32 "Da sagte er: ""Ich habe mich der Liebe zu den Gütern (dieser Welt) ergeben und darüber versäumt, meines Herrn zu gedenken bis zu dem Zeitpunkt, da die Sonne sich hinter dem Vorhang verbarg."

..................................................................................

2 . Der Koran offenbart uns Erkenntnisse der Wissenschaft.

Die Sonne geht in einer Schlammpfütze unter, Sure 18:86

Die Sonne versteckt sich hinter ihrem Vorhang, Sure 38:32

Sonne und Mond werden miteinander vereinigt, Sure 75:9

Vor einem Jahr haben wir hier auf GF gelernt, dass sogar schon schwarze Löcher und die Lichtgeschwindigkeit im Koran vorkommen:

Sure 81:15-16 Doch nein ! Ich schwöre bei alkhunas (den Unsichtbaren Sternen), algawar (die Voraneilenden) Alkunas (die Fegenden)

alkhunas (den Unsichtbaren Sternen) sind Schwarze Löcher

algawar (die Voraneilenden) Expansion des Universums

Alkunas (die Fegenden) ist Lichtgeschwindigkeit

..................................................................................

3 . Und hier noch was von mir:

Sogar die Zahl Pi ist schon mit dem Koran bekannt geworden (auf sechs Nachkommastellen genau):

355/113 = π ; (3,141592)

355: 19² minus die Quersumme der Nummer der letzten Sure (114, Quersumme 6) 355 : 19² - 6 = 361-6 = 355

113: die Zwischenräume zwischen den 114 Suren = 113

Anm.: 19 ist die magische Zahl des Koran. Das steht sogar im Internet.

..................................................................................

4 . Hier noch was zu den Übersetzungen des Koran.

Man sieht - wie die Moslems es auch sagen - der Koran läßt sich nicht übersetzen:

https://koransuren.com/sure38.html

Alles derselbe Vers. Hier die vielen Übersetzungen:

bis sie (die Sonne) im Schleier der Nacht verschwand

da die Sonne sich hinter dem Vorhang (der Nacht) verbarg

bis sie (die Sonne) hinter dem Horizont verborgen war

bis sie seinem Blick entschwunden waren

bis sie (die Pferde) sich hinter dem Sichtschutz verbargen

An der letzten Übersetzung sieht man die Genauigkeit des Koran, Pferde, Blick, Sonne, Nacht, Vorhang, Sichtschutz. Egal.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Sure 55

14 Er hat den Menschen aus trockenem Lehm erschaffen, der klingt (und ausschaut) wie ein Tongefäß.

Der Mensch ist ein tonerner Wohlklang für Allah.

Dafur  01.03.2023, 10:47

Gerade habe ich auch was gefunden:

Varianten der Sure 20:63. Ad-Dānī (gest. 1053): at-Taisīr

"Ḥafṣ"-Übersetzung hat:

qālūʾinhāḏānila-sāḥirāniyurīdāniʾanyuḫriǧākumminʾarḍikumbi-siḥrihimāwa-yaḏhabābi-ṭarīqatikumul-muṯlā

"Qālūn"-Übersetzung hat:

ʾinnayuḫriǧākum / yuḫriǧākumūʾarḍikum / ʾarḍikumū

Geht die Sonne niemals unter - bis sie ihren Geist aufgibt. In etwa 4 Mrd. Jahren