Fehler im Buch? Abitur Informatik?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eindeutiger Fehler im Buch 67%
Du verstehst etwas falsch 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eindeutiger Fehler im Buch

Der erklärende Satz im ersten Bild ist korrekt. Entweder steht ein Terminal alleine, oder es steht ein Terminal, gefolgt von genau einem Nicht-Terminal.

Ansonsten wären alle Sätze, die mit der Grammatik gebildet werden können, unendlich lang.

PS: Genau gesagt werden hier übrigens Rechts-Reguläre Grammatiken definiert. Bei Links-Regulären darf dann ein leeres Wort, ein Terminal oder ein Nicht-Terminal gefolgt von einem Terminal stehen.

TechnikSpezi
Fragesteller

Richtig, so hab ich es auch schon vorher im Internet gesehen und wollte es gerade auf einen Lernzettel schreiben und noch zuende lesen. Und dann sah ich das im 2. Bild. Danke für die Antwort.

TechnikSpezi
Fragesteller

Übrigens: Ich hatte zu der Zeit dem Verlag auch geschrieben und der Fehler wird korrigiert.