Fehler gemacht, nochmal nachfragen?

4 Antworten

Wo ich letzte Woche die Zusage bekam.

Letztens ist doch deiner "Freundin" das gleiche passiert... Komisch... ?!

Naja, jedenfalls: Wann wäre denn das Gespräch gewesen? Wenn das schon ne Weile her ist, wird der Platz bestimmt inzwischen besetzt sein...

Ansonsten: Mehr als nein sagen können sie auch nicht, deshalb einfach anrufen, die Lage schildern und freundlich nachfragen, ob du noch ne Chance bekommst :)

Tjaich
Fragesteller

Ja ich bin jetzt die Freundin,  wollte mich nicht wieder neu anmelden *rot werd*, jetzt nehmen wir diesen Account beide her :-)

ShinyShadow  17.05.2016, 15:33
@Tjaich

Ach soo...

Jedenfalls... Nachfragen! Schnellstmöglich. Wenn du nichts tust, kriegst den Job auch nicht.... Von daher hast du ja nichts zu verlieren ;)

Du kannst es versuchen, die Chance ist 50/50. Ich würde anrufen und sagen, wie es ist, ungefähr so:

"Sie hatten mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, darüber hatte ich mich riesig gefreut. Leider hatte ich den Termin dann etwas voreilig abgesagt, und ich bin nach wie vor an einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen interessiert. Deshalb möchte ich fragen, ob Sie mir eine zweite Chance einräumen möchten, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen. Das wäre toll."

Klar, ohne gross zu überlegen, sofort nachfragen, mit der guten Begründung, dass das mit dem anderen Ausbildungsplatz nicht geklappt hat und du weiterhin interessiert bist.