Fehler beim erstellen von Database?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der User, den du da benutzt, hat keine Berechtigung eine Datenbank anzulegen.
Die musst du also erst erteilen (lassen)

Möglich wäre auch, dass du falsche Logindaten verwendest.

Junski1
Fragesteller

und wie erteile ich diese

ZaoDaDong  12.04.2022, 16:09
@Junski1

Du verbindest dich auf die Datenbank und grantest die Rechte an den User.

Wie das exakt geht, hängt von der DB ab. Mit Postgre wäre das:

ALTER USER username CREATEDB;
Junski1
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich hoste meine website über Infinityfree

ZaoDaDong  12.04.2022, 16:21
@Junski1

Wenn du keinen direkten Zugriff auf deine DB hast, dann musst du dich an den Support des Hosters wenden.
Es ist auch möglich, dass du gar nicht die Option hast eigene DBs anzulegen.

Wie die anderen schon sagten, Wenn du nicht das Recht hast eine Datenbank anzulegen, dann wird das wohl so sein. Eigentlich legt man im Adminbereich seiner Website eine an, bzw du bekommst eine leere Datenbank zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Bei den meisten Hoster kann man keine Datenbank per Script erstellen, da die Nutzer nicht die nötigen Rechte haben. Du musst die benötigen Datenbanken also über das Dashboard des Hosters anlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.

Wie mein Kollege oben schon erwähnt hat wird es schwierig eine Datenbank alleine mit einen Script zu erstellen. Am besten du Kontaktierst deinen Webhoster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freelancer Advanced Knowledge